PRO2 wenig Power und Geschwindigkeit lässt sich nicht ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

irave

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro 2
Moin zusammen,

hab mir den pro2 geholt und schon vom stock ging der nur maximal bis 18km/h und bei kleinen Veränderungen war die Geschwindigkeit nicht stabil (standart Geschwindigkeit ist immer so 14-16). Hab dann gedacht das dies mit flashen besser wird, zeigt jetzt beim Anhebe teste 21 km/h (muss zugeben hatte ohne flashen diesen Test nicht gemacht und weiß nicht ob er schon 21km/h davor hatte) an aber wenn man fährt dann ist das verhalten das gleiche. Es verändert sich auch nichts wenn ich auf EU umstelle obwohl da 33km/h sein müssten.

geflashed hatte ich mit ScooterCompanion:

Hab vom Kollegen den 1s getestet und der fährt ohne Probleme 20 km/h und auch mehr wenn man auf EU umstellt. Vorallem man merkt das seiner diese Geschwindigkeiten ohne Probleme erreicht bei meinem kämpft er überhaupt die 18km/h zu erreichen.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann oder was ich noch probieren kann?
 
G

Gast

Gast
sport Mode ? Glaube du fährst im D Mode ;)

Reifen aufgepumpt ?

CFW wenn er Stock nicht läuft, ist ne ziemlich doofe Idee. Es gibt ja auch Defekte ab Werk.
 
OP
irave

irave

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro 2
wenn es nur so wäre mit dem Sport modus. Das komische ist das er mit dem CFW auf D auch 21km/h anzeigt beim anheben, fährt von meinem gefühl sowohl auf D als auch auf S gleich. Hab schon wieder auf original FW zurück gestellt, jetzt ist D auch langsamer als S.


Wenn der jetzt defekt sein sollte, müsste ich wahrscheinlich nur die SN prüfen ob das noch die richtige ist um den zurück zuschicken?
 
G

Gast

Gast
Wie kommst du auf die Seriennummer ? Diese hast du doch laut deiner Beschreibung nie geändert.

Wie hast du denn alles wieder Stock geflashed ? Stichwort : Version spoofing...
 

kamy

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
273
E-Scooter
G30D,E22D,E25D,E45D,Pro2
21 Km/h ist bei angehobenem Vorderrad normal (unverändert).

Welchen Reifendruck bei welchem Gewicht?
 
OP
irave

irave

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro 2
also ich hatte halt mit der ScooterCompanion app CFW geflashed, nach dem es nichts gebracht hat. Hab ich über ScooterHackingUtility "LoadingOriginal" Firmware dort gewählt BLE 1.2.9 und dadurch ist mein D Modus wieder normal 18km/h max mit Rad anheben. Also sagen wir einfach ich bin gerade beim Startpunkt.

Es ist halt komisch das er auf S die 21km/h garnicht erreichen kann egal ob jemand mit 100kg oder 70kg draufsteht, er fährt immer gleich.
 
OP
irave

irave

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro 2
also D aufgebockt 18 , S aufgebockt 21

D straße weiss ich gerade nicht müsste ich testen. S straße maxmimal 18.
 
G

Gast

Gast
Gut dann ist das erstmal normal. Im D Mode fährt keiner 👀
Akku voll machen und Reifendruck ! prüfen.

War er denn neu ?
 
OP
irave

irave

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro 2
Ja war neu. Reifendruck und Akku prüfe ich nachher.
 

kamy

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
273
E-Scooter
G30D,E22D,E25D,E45D,Pro2
Bei meinem neuen war der Reifendruck unter 2,0 Bar.

Ich fahre den mit 3,4 Bar.
 
OP
irave

irave

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro 2
so hab mal voll aufgeladen mit 3,1 Bar getestet und es hatte keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
Auch wenn ich den Pro2 mit 1s vergleich zieht der auch viel schwächer also wenn ich mit dem 1s in paar sek auf 20kmh bin und der diese auch hält, braucht meiner schon um die 16/17kmh zu erreichen länger und hält sich auch nicht konstant.
 
G

Gast

Gast
Dann umtauschen...
Es sei denn, dass wenn ihr mal tauscht, der andere Scooter sich auch so verhält bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
irave

irave

Neuer Rollerplauscher
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 365 pro 2
danke für die Hilfe, hab was ausprobiert und es hat funktioniert:

hab von der https://pro2.cfw.sh/# seite ganz oben die Vanilla FW geladen "Download plain vanilla firmware..." und diese geflasht, danach war alles super. Konnte dann auch meine CFW flashen und alles läuft.

Kann sein das die mir doch kein komplett neues Gerät verkauft haben oder da war was kaputt mit der Standart FW von Anfang an.
 
G

Gast

Gast
wenn es nur so wäre mit dem Sport modus. Das komische ist das er mit dem CFW auf D auch 21km/h anzeigt beim anheben, fährt von meinem gefühl sowohl auf D als auch auf S gleich. Hab schon wieder auf original FW zurück gestellt, jetzt ist D auch langsamer als S.


Wenn der jetzt defekt sein sollte, müsste ich wahrscheinlich nur die SN prüfen ob das noch die richtige ist um den zurück zuschicken?
Dann hast du uns aber nur die halbe Wahrheit geschrieben. Denn Stock wurde dir mehrfach geraten und hast du angeblich ja schon gemacht.

Es geht, damit erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten