Problem G30Ld ist jetzt G30d

12 Mai 2022
3
0
E-Scooter
g30ld
Hallo

Wollte mit shu flashen aber da ist irgendwie was in die hose gegangen.
Fakt ist er läuft wieder aber laut app ist es jetzt ein G30d

Wie kann ich das wieder änder das es ein G30ld wieder ist

LG Andi

Hab shu geflasht und dannwar es schon komisch. Dann wollte ich ihn mit der Original Segway-Ninebot App wieder auf normale aktuelle Firmware bringen aber das geht auch nicht mehr. Denn er zeigt an das ich jetzt einen g30d habe.
Post automatically merged:

A0502985-2361-4EC8-895F-82088047EF00.webp

DF48A06B-335F-4C89-ACD8-8509DB32B708.webp

2AF0DE15-F5E7-4097-B9F2-1EE8B70AD429.webp

Anhänge

• AC200A74-07AD-4B4B-ADDE-86BE0AD0D519.webp
    AC200A74-07AD-4B4B-ADDE-86BE0AD0D519.webp
    26,6 KB · Aufrufe: 32
Was wundert Dich jetzt? Du hast an der Seriennummer herumgefummelt und diese von einem G30LD auf einen G30D geändert. Natürlich zeigt Dir die App jetzt das an, was Du eingestellt hast.

Deine Seriennummer müsste ja mit N4GMD beginnen. Aber sicherheitshalber siehst Du am Aufkleber und in Deinen Unterlagen nach, ehe Du da wieder herumfummelst. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hab shu geflasht und dannwar es schon komisch. Dann wollte ich ihn mit der Original Segway-Ninebot App wieder auf normale aktuelle Firmware bringen aber das geht auch nicht mehr. Denn er zeigt an das ich jetzt einen g30d habe.

Vergiss "Original Ninebot App". Steht doch hier immer und überall! Warum nicht mit SHU wieder auf Original FW zurück?
Du hast da einiges vermurkst. So wie email.filtering sagt, Original SN ablesen und wiederherstellen und mit SHU zurück auf eine Original FW flahen und dann schauen ob alles wieder läuft. Dann nochmal SHU Anleitung lesen, verstehen und dann mit Bedacht Einstellungen machen bzw SHFW flashen oder was Du auch immer vorhast.

Na, in dem Du bei "serial number" den Punkt "custom" wählst. ;) Sagt mal, seid Ihr alle nur mehr Klicki-Buntis, äh Tapsi-Scrolli-Likies?

Na, in dem Du bei "serial number" den Punkt "custom" wählst. ;) Sagt mal, seid Ihr alle nur mehr Klicki-Buntis, äh Tapsi-Scrolli-Likies?
Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem so nicht funktionieren.
Der Kandidat hat die restriktive BLE 1.1.7 auf seinem Scooter. Erst downgraden, dann lässt sich die S/N auch ändern.