Problem mit CFW Builder

15 Mai 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot G30D MAX
Hallo Zusammen ,

Und zwar ich habe folgendes Problem . Ich versuche eine Legacy Custom Firmware für meinen Ninebot G30D Max zu erstellen doch leider , sobald ich unter Presets auf Reset Form gehe , alles ausgefüllt habe und dann die Firmware erstellen möchte kommt ein Fehler : Error processing your Request : Exception occured --> dann ein log mit einigen Pfaden aus denen ich nicht schlau werde .

Resette ich die Preset Form nicht kann ich die Firmware problemlos erstellen . Leider fehlen dann so Sachen wie Brakelight Mode etc in den Einstellungen der CFW .Und nach dem Flashen geht mein Frontlicht auch nicht mehr aus .

Daher der Ansatz , die Form zu Resetten und alles selber zu konfigurieren . Doch dann lässt sie sich leider nicht erstellen ohne Fehler .

Ich nutze fürs Flashen ein Samsung Galaxy s3 mit Android 5.11 falls das noch hilfreich ist .

Ich weiss leider nicht mehr weiter und bin um jede Hilfe dankbar . Habe schon 2 Stunden nun rumprobiert ohne Erfolg . Ich hoffe jemand kann mir helfen .

Gruss Schockobecher ( Danke vorab !)

Hallo Schockobecher,

Erstellst du die CFW mit der SHU App auf deinem Android oder per Website?

Kurze Info, die SHU App (Scooter Hacking Utility) braucht so viel ich weiß mindestens Android 6.

Du könntest mal versuchen die CFW per DownG zu flashen. Erstelle sie dazu auf der Website und dann bei der "Finished! Time to cook" Auswahl die App "DownG" auswählen.

Eventuell liest du die 2 super Guides noch einmal durch, je nachdem was du verwenden möchtest.

CFW

Oder SHFW

Liebe Grüße