Problem mit dem Laden

RFT

4 April 2025
16
0
E-Scooter
Ninebot G30 DII
Hallo Leute,,,

gestern fuhr ich noch ganz normal zu Arbeit mit meinem G30D2. Heute morgen durfte ich dann feststellen das er nur 10% aufgeladen hat und musste auf Bus und Bahn umsteigen.
Erstmal habe ich mir dabei nix gedacht. Nun habe ich aber fest gestellt das er allgemein nur noch maximal 5 bis 10 Minuten lädt und dann einfach aufhört zu laden. Die Akku Tepemeratur liegt bei 25 Grad.
Also gehe ich ganz stark von aus, das das interne Netzteil den Geist aufgegeben hat. Nun mal an die Experten hier ? Wie kann es bei einem angeblich so guten Roller sein ? Der hat nun gerade mal 2470 KM runter. Ich fahre den gerade mal seit 3 Monaten.... Und darf nun mit neue Reifen. Netzteil, Gabel, verkleidungsteile knapp 400 Euro rein stecken. Für mich ist das teil so langsam ein Wirtschaftlicher total schaden was für mich bei der Laufleistung absolut gar nix mit Qualität zu tuen hat. Gibt es andere Ersatz interne Netzteile die etwas robuster sind ?

LG Julian

hast Du direkt nach dem Fahren angefangen zu laden? Da wäre die Temp weitaus höher.

gehe mal von gebraucht gekauftem G30 aus, also schon x Jahre alt. Da kann schon mal defekt gehen.
Kommt natürlich darauf an, wie damit umgegangen wurde

Gibt es andere Ersatz interne Netzteile die etwas robuster sind ?
nichts bekannt.
Ersatz gibts oben in der Ersatzteile "Einkaufliste"
oder Du steigst auf ein externes Schnellladegerät um. Original und Alternative Schnelllader ebenfalls in der Einkaufsliste zu finden.

Hallo nein tatsächlich nicht ich habe mit nur 17KM von einem sehr guten bekannten gekauft. Das merkwürdige ist nun ich habe per SHU nun die BMS als mal aktualisiert. Nun scheint er wieder zu laden aber die Frage ist wie lange. Bin vorher aber über 3 Monate so ohne Probleme gefahren. Daher denke ich das der Fehler sporadisch wieder auftreten wird.