Problem Pro 2 Kotflügelschraube

12 Februar 2024
2
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Guten Abend in die Runde. Ich wollte gerade bei meiner Tochter das Hinterrad nach einem Defekt wechseln.

Leider sind die Kotflügelschrauben so fest, dass ich es geschafft hatte mir eine davon kaputt zu drehen. Jemand eine Idee, wie ich das jetzt lösen kann oder evtl. einen Link welches Schraubenausdreherset in Frage kommt um die kleine Schraube herauszubekommen?

Und wo kann ich Ersatzschrauben herbekommen?

Viele Grüße!

Anhänge

• IMG_4592.jpg
    IMG_4592.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 53
3 August 2020
607
331
jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
alte ausbohren. je nachdem wie das bohren geklappt hat, neues gewinde reinschneiden oder kotflügelstrebe neu kaufen. schrauben bekommste gefühlt überall. hornbach hat sie günstig. wahrscheinlich findest du nur zu lange schrauben. neue schraube entsprechend kürzen, z.b. mit dreml oder feile

• Hilfreich!
Reaktionen: DM242
12 Februar 2024
2
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Besten Dank! Ich habe den Kopf mit einen 3,5mm Bohrer und dann die Schraube mit einen 2,5mm weiter bearbeitet.

Meine digitale China Schieblehre hat Mist gemessen, falsche Schrauben bestellt - sind M3x8mm. Jetzt am Wochenende wage ich mich mal ans Reifenwechseln ...

3 August 2020
607
331
jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Besten Dank! Ich habe den Kopf mit einen 3,5mm Bohrer und dann die Schraube mit einen 2,5mm weiter bearbeitet.

Meine digitale China Schieblehre hat Mist gemessen, falsche Schrauben bestellt - sind M3x8mm. Jetzt am Wochenende wage ich mich mal ans Reifenwechseln ...
Was auf YT und co oft nicht als tipp auftaucht:

Reifen ein paar minuten in heißes, nicht kochendes wasser legen. Da bekommt man die reifen schon fast ohne reifenheber aufs rad.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
16 Oktober 2021
74
30
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
falls du dir auch so wie ich beim wechsel (bzw wechseln lassen xD) den hinterreifen zerquetschst und kaputt machst, ist es gut zu wissen, dass es fuer ca 30-40 euro auch einfach ein ganz neues hinterrad gibt wo eben schon der schlauch und mantel drauf ist :cool:

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.700
1.566
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
falls du dir auch so wie ich beim wechsel (bzw wechseln lassen xD) den hinterreifen zerquetschst und kaputt machst, ist es gut zu wissen, dass es fuer ca 30-40 euro auch einfach ein ganz neues hinterrad gibt wo eben schon der schlauch und mantel drauf ist :cool:
und wenn das vorderrad drann ist ......wird ein neuer motor mit schlauch und reifen gekauft 🤦‍♂️

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69