Probleme beim downgraden

27 August 2022
6
0
E-Scooter
ninebot max g30 d2
Habe ausversehen nach dem Kauf die herstellerapp installiert und das Firmenware Update gemacht. Habe jetzt mein Konto gelöscht, die App gelöscht und die Scooter Hacking App installiert. Wenn ich aber das downgrade mache ist der Scooter immer noch auf 1.1.7

Also per SHU das "Update" von der BLE 117 auf die "117 Compat" und dann das Downgrade auf die 114. Und schon ist dieser Teil des Problems erledigt. Doch wenn Deine DRV schon auf der 183er ist, brauchst Du dennoch eine Kabelverbindung (und damit ST-Link) um ein Downgrade durchführen zu können.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Mach's doch einfach wie beschrieben! ;) Starte das SHU (hast Du ja schon installiert) und los geht's mit dem Flashen des Dashboards. Und schwupps hast'e das Downgrade der BLE-Version erledigt.

Betreffend des Downgrades der DRV geht's eben nicht so einfach, weswegen ich das auch nicht so "knackig" beschrieben habe. Da musst Du erst mal nachsehen welche Version jetzt auf Deinem G30 drauf ist und dann liest Du Dich in den angepinnten Threads dazu ein.

• Hilfreich!
Ja das downgrade funktioniert ja nicht, wenn ich das mache kann ich nicht danach auswählen auf welche Version ich Wechsel sondern es kommt wieder der Scooter
Post automatically merged:

Und sry die blöde Frage aber wo finde ich die angepinnten threats dazu ?

Welches Downgrade funktioniert nicht? Das der BLE-Version oder jenes der DRV-Version?

Aber vielleicht teilst Du uns einfach mal die drei Softwarestände Deines G30 mit! ;)

Und was die angepinnten Threads betrifft, kann es wohl nicht so schwer sein, deren Titel abzuklappern. Sonst bemühe bitte die Suchmaschine Deiner Wahl; z.B. jene des Forums! Die in Frage kommenden Stichwörter (Downgrade, Zwangsupdate, St-Link usw.) wurden ja schließlich schon genannt.

• Hilfreich!
Dass ble funktioniert nicht
Post automatically merged:

Dass hier

Anhänge

• Screenshot_2022-08-29-12-34-49-315_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-08-29-12-34-49-315_sh.cfw.utility.webp
    26 KB · Aufrufe: 37
Die DRV1.8.3 lässt sich nur mit einem ST-Link Programmer downgraden.

Do it yourself:

Hilf mir bitte:

Die BLE1.1.7 musst du selbst downgraden.

• Hilfreich!
Das BLE-Downgrade funktioniert nicht.
Und Du hast das auch genau so versucht, wie ich es beschrieben habe?
Also per SHU das "Update" von der BLE 117 auf die "117 Compat" und dann das Downgrade auf die 114. Und schon ist dieser Teil des Problems erledigt.
Ich glaube kaum! Und wenn doch, wo hängt es, oder was klappt nicht?

Aber Du kannst natürlich auch die BLE-Version per Kabelverbindung (und damit ST-Link) flashen, wenn Dir das lieber ist.

• Hilfreich!