Probleme Mit Xiaomi Pro 2

3 September 2021
5
2
E-Scooter
Xiaomi Mi pro 2
Hallo,

Ich habe Anfang Juli 2021 mir meinen ersten E-Scooter bei Saturn gekauft, den Xiaomi Pro 2! Bin soweit zufrieden damit, macht mega Spass beim Fahren!

Vor ein paar Tagen bin ich zu einem Kumpel gefahren, als es plötzlich zum regnen angefangen hat und wurde immer stärker! Zum Glück hatte ich nicht mehr weit! Danach hatte ich folgendes Problem, das mein Scooter sich nicht mehr ausschalten hat lassen, und das Licht konnte ich auch nicht einschalten! Hab den Scooter über die Mi Home App gesperrt! Nach ein paar Stunden bin ich heim gefahren, auf halber Strecke ist plötzlich das Licht angegangen und kurze Zeit später wieder ausgegangen und der Motor war auch aus! Das Display war schwarz! Ich könnte den Scooter nicht mehr einschalten und habe ihn heimgeschoben!

Ein paar Tage später hatte ich immer noch ein schwarzes Display und konnte nicht fahren! Ich habe den Lenker mit den 4 Schrauben abgeschraubt und das Kabel ausgesteckt und wieder angesteckt! Danach hatte ich wieder eine Anzeige auf meinem Display, aber mir wird der Fehler 14 in Rot angezeigt und er piept laut und das Rücklicht blinkt! Die Ein-Aus Taste reagiert immer noch nicht!

Was soll ich tun? Macht es Sinn die Platte am Boden, wo der Akku drin ist zu öffnen? Und wenn ja, mit welchem Werkzeug?

Sorry, bin neu im E-Scooter Thema und technisch/ handwerklich nicht sonderlich begabt!

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mfg Flo

Hi Flo, herzlich willkommen im RP Forum.

im Punkt 24 hast Du alle Fehlercodes stehen:

In Deinem Fall, könnte das mehrere Ursachen haben. Wasser ist eigedrungen, hat den Controller erwischt und Dein Gas-Griff klemmt.

In Fall Error 14, mach bitte folgendes:

Benötigt: PTFE Schmierspray oder alternativ WD40-PTFE

Das verursacht speziell ERROR 14

1601083694060.png

• Das versteckte Cover vom Griff leicht aufbiegen (oder raus nehmen, es ist nur gesteckt)
  • Einen kleinen kurzen Spritzer rein sprühen - auch kann von unten im Loch etwas hinein
  • Den Hebel 10 Sekunden Hoch- und runter drücken
  • 5 Minuten einwirken lassen
  • Das Problem ist dann meist behoben
Hilft auch das nicht, findet sich das Ersatzteil in der Einkaufsliste!

Was die anderen Fehler anbetrifft, konnte es sein, das Du einen Kurzschluss hast (sehr unwahrscheinlich zwar, aber möglich).

Wenn Du alles eingesprüht hast und den Griff paar Mal "geschnackt" hast, melde Dich noch mal.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo,

Habe Trotz viel Arbeit es geschafft, mir das PTFE-Schmierspray zu kaufen und wollte es gestern Abend ausprobieren! Nur leider wurde mir der Fehler 14 nicht mehr angezeigt! Typisch Vorführeffekt! Falls der Fehler nochmal kommt, bin ich nun gut vorbereitet!

Anderes Problem: das Licht leuchtet dauerhaft und lässt sich nicht ausschalten! Der Scooter lässt sich allgemein nicht ausschalten! Auf dem Display ist ein Männchen abgebildet und ich kann es in D oder S nicht ändern! Sprich ich kann den Fußgängermodus nicht ändern und somit nicht fahren!

Allgemein reagiert die Ein-Austaste nicht!

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp?

Mfg Flo

Hallo,

Wie oben schon beschrieben, hat es während meiner Fahrt zum Regnen angefangen! Danach hatte ich die Probleme! Sollten die E-Scooter nicht wasserdicht sein?

Mfg

Hallo,

Kein Problem! Ok, dann sollte ich das mal machen! Wie bekomme ich den Deckel ab? Wahrscheinlich brauch ich dann einen neuen Contoller oder?

Mfg