Quietschen im Vorderrad bei unebenem Untergrund

14 August 2021
2
0
E-Scooter
G30D Max
Hey alle zusammen! Seit nun drei Wochen habe ich ein quietschendes Geräusch in meinem Ninebot im Voderrad. Das kommt aber nur vor wenn ich auf Pflasterstein fahre/sprich auf unebenen Boden/Untergrund. Ist mir aufgefallen nachdem ich eine Freundin mit den Roller mitgenommen habe (20min Fahrt mit 120 Kg Last). Kann da was gebrochen sein oder ist das Lager vielleicht der Grund?
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße Marcsen

Wieviel hat der Bock runter..?
Ich werfe mal die Trommelbremse mit in den Ring....!!!
Dreht das Rad frei, wenn du es in der Luft drehst..?
Sind die Lager offensichtlich rostig oder besonders verdreckt...?
Post automatically merged:

(20min Fahrt mit 120 Kg Last)
Eher nicht 😉

Der Roller hat schon 1042km durch gefahren. Sehe dort kein Dreck oder Rost. Das Rad dreht auch frei in der Luft. Ist zum Beispiel wenn ich über eine Straßenbahnschiene fahre auf gerader stecke oder beim bremsen/abbiegen keine Geräusche. Danke aber für die schnelle Antwort

Der Roller hat schon 1042km durch gefahren. Sehe dort kein Dreck oder Rost. Das Rad dreht auch frei in der Luft. Ist zum Beispiel wenn ich über eine Straßenbahnschiene fahre auf gerader stecke oder beim bremsen/abbiegen keine Geräusche. Danke aber für die schnelle Antwort
Meine Lager sind nach ca 1000km noch tipptopp.
wenn die im Freilauf problemlos laufen, würde ich die Lager ausschließen.
(Natürlich kann ich auch falsch liegen🙈)

Ein quietschen kann auch von dem klappgelenk kommen, lege da zum testen mal ein Stück Papier zwischen, wenn er ruhig ist , Klebe 2-3 Treuepunkte (von penny😉) rein...

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom