Rad eiert leicht ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 August 2021
3
0
E-Scooter
Ninebot g30e 2
Hallo bin mit meinem ninebot g30d 2 erst knappe 90 km gefahren und habe festgestellt, das Hinterrad leicht eiert mit leisen schlägen?
Was könnte das sein bitte um hilfe?

Anhänge

• VID_20210910_215523.mp4
    34,7 MB
Moin, wie ist das denn passiert, da muss du ja irgendwo runtergeknallt sein und ich glaube du hast einen g30 Max und nicht g30 d2 oder ist das ein gen 2 Motor?

Also bin nicht von Bordsteinkanten heruntergefahren oder so nichts dramatisches. Ist ein gen 1 motor

Dann hast du einen Max g30ld und nicht g30d 2. Das ist für mich schon mal ein dramatischer Unterschied. 😂
Also ich dachte zu mindest den g30d2 gibt's nur in blau?

Bist denn "nur du" mit dem scooter gefahren und hast du bevor du ihn in Betrieb genommen alles kontrolliert, alle Schrauben nachgezogen etc.?

Edit: Jetzt habe ich es, es muss sich um den g30e2 handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir ein Vergleichs Video gemacht. Ich glaube bei mir eiert es auch leicht, ist die frage ob es normal ist aber bei dir sieht es etwas stärker aus so habe ich es nur bei einen Reifenwechsel gesehen, wenn der Schlauch nicht richtig im Reifen liegt. Das wäre natürlich ärgerlich.

Hier mein Video :

Anhänge

• VID_20210911_091810.mp4
    38,4 MB
Das sieht eher nach optischer Täuschung aus, wenn du auf den Rand der Felge guckst läuft die relativ sauber. Spürst du was beim fahren?

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Hallo bin mit meinem ninebot g30d 2 erst knappe 90 km gefahren und habe festgestellt, das Hinterrad leicht eiert mit leisen schlägen?
Was könnte das sein bitte um hilfe?
Hy,
Wie schon erwähnt, spürst du was beim Fahren?
Solange der Mantel sauber in der Felge auf seiner Lauffläche sitzt ist alles Ok.
Die Reifen sind nunmal nicht Ausgewuchtet, die Verarbeitung ist auch nicht Top, die können sich auch mal ein bisschen Verformen.
Ein bisschen Eiern ist da ganz normal, macht meiner auch.
Solange du beim Fahren nix merkst, ist da alles Ok.🤷

Ich habe ein Austausch gerät bekommen hatte Gewährleistung 🤗 danke für eure antworten
Lg

Bei mir hat der Reifen hinten einen höhenschlag, nicht aber das Rad, merkt man auch wenn man den Roller aufgebockt drehen lässt das dort Schwingungen durch den höhenschlag entstehen.

Ob die Reifen eine Schwäche haben?

Habe auch mal die Luft raus gelassen und mit einem Gummie Hammer rundum geschlagen und wieder aufgepumpt aber ohne Erfolg. Glaube die Felge ist okay.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.