Regions wechsel und mögliche Fehler?

16 August 2021
8
1
E-Scooter
Ninebot Max g30d II
Moin community :)
Ich bin ein recht neuer e Scooter Fahrer wie man sieht
Ich habe auf meinem g30d II eine cfw drauf geladen und aktiviere/deactiviere diese über die APP und alles funktioniert
Habe auch eine magic seriel nummer
Komme mit mein Einstellungen aber trotzdem nur auf 26 bei 50%
Wenn ich aber die Region auf US stelle geht er bei 50% auf 29 also schätze ich das er bei 100% die maximal Geschwindigkeit erreicht

Meine fragen sind jetzt folgende
Sollte ich nochmal die Serien Nummer kontrollieren weil es in US schneller ist als in D?
Und ist es nach eurer Erfahrung sicher die Regionen regelmäßig zu wechseln?
Hattet ihr schon mal Probleme nach einen regionswechsel?

Oder bin ich insgesamt einfach nur etwas schwer von Begriff und sehe ein simples Problem einfach nicht?

Ich hoffe auf hilfreiche antworten und bedanke mich im voraus :)

Willkommen hier im Forum! :)

Ein häufiger Regionswechsel ist den Gerät vollkommen schnurz.

Dass die Höchstgeschwindigkeit für die US-Seriennummern bei 30 km/h, für die EU-Seriennummern bei 25 und für die DE-Seriennummern bei 20 liegen, ist Dir vermutlich bekannt. Nebenbei werden über die Seriennummern auch andere Dinge, wie z.B. das Rücklichtverhalten, der Tempomat bzw. die Beleuchtung im Fußgängermode geregelt.

Die technisch tatsächlich erzielbare Höchstgeschwindigkeit hängt neben der Zuladung natürlich vor allem von der Akkuspannung ab, und diese verringert sich immerfort, sodass natürlich bei 50 % Restakkukapazität nicht mehr die selbe Höchstgeschwindigkeit erzielt werden kann wie bei 100 % und damit noch voller Spannung. Nur bei der Nutzung einer US-Seriennummer ist man mit der OFW de facto immer im Bereich des technisch möglichen unterwegs.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Danke für die ausführliche Erklärung
Heißt für mich falls ich mal aus irgendeinem Grund die maximale Geschwindigkeit fahren möchte kann ich gefahrlos auf US stellen
Ich habe gemerkt das sich bei mir dabei nur das Front Licht verändert dies kann ich wieder an und aus machen
mein Rücklicht bleibt static was ein netter bonus ist würde ich mal sagen

Eine letzte Frage noch
Ein Freund hat den selben kickscooter max g30d II aber hat den schon mal geupdated mit der segway APP
weis man ob es momentan nicht möglich ist auf bestimmten updates zu Flashen? Oder ist es immer noch ganz normal möglich?

Meines Wissens geht noch alles zu flashen aktuell. Die Segway App sollte man aber in Zukunft meiden.
Mit US Version zeigt der Tacho 3km/h zu viel an, das ist das ganze Geheimnis.
Vergleiche mal mit einer GPS Tacho App auf dem Handy....

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Eine letzte Frage noch
Ein Freund hat den selben kickscooter max g30d II aber hat den schon mal geupdated mit der segway APP
weis man ob es momentan nicht möglich ist auf bestimmten updates zu Flashen? Oder ist es immer noch ganz normal möglich?
Nicht nur meines Wissens sondern aus erster Hand: das ist möglich. Hab selbst gedowngraded, dann wieder geupgraded usw. (Ob das so häufige hin und her gut ist weiß ich allerdings auch nicht, ich sollte aufhören.)

Und bei steilen Bergen wird er dir sowas von davon ziehen, wenn seiner aktuell ist und deiner nicht.