Reichweite G30LD

31 Oktober 2021
17
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Wie weit kommt ihr mit eurem G30LD?

Ich wiege 87 Kg und fahre das GM mit 27 bis 28 Kmh. Jetzt nach der ersten Ladung bin ich 9 Kilometer gefahren und habe noch einen Akkustand von 55 Prozent. Wird das noch besser nachdem der Akku ein paar mal geladen wurde? Wenn ich das hoch rechne komme ich auf gerade einmal 18 Kilometer Reichweite am Ende was ich echt mies finde, oder muss ich die 20 Kmh fahren für die perfekte Reichweite? :D

Verändert hat sich die Reichweite bei mir nicht.Im Sommer kam ich mit 80 kg und dem Serienakku des LD 2x 30 km ohne Probleme und noch Reserve in unbekannter Weite. Helfen kann es wenn du den Akku nach dem Laden angesteckt lässt um das Balancieren der Zellen zu ermöglichen und so die Leistungsfähigkeit und das Aabschaltverhalten des BMS zu verbessern.
Ich habe dann auf den großen Akku umgerüstet und bin nun bei 50km bei moderaten Temperaturen.
Im Kalten habe ich noch keine Erfahrung da ich jetzt da den Legend benutze aber bei dem hat sich die Reichweite bei Temperaturen um den Gefrierpunkt halbiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: FizzundFine
Habe jetzt 18 Kilometer auf der Uhr, viel gerade Strecke ohne großes abbremsen und beschleunigen, sind jetzt noch 20 Prozent übrig. Werde morgen mal testen bis wann die 20 Prozent noch reichen. Aber was mir auf alle Fälle aufgefallen ist, umso weniger Batterie, umso langsamer, dafür aber auch umso sparsamer. Eigentlich auch logisch, nur dachte ich das zum Ende der Batterieladung der Roller schneller leer wird. Wenn der dann im Sommer noch 10 Kilometer mehr schafft bin ich zufrieden! Und sollte es den großen Akku in Neu mal günstig gegen, steige ich um :)