Reichweite plausibel? Pro 2

13 April 2021
8
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Moin!

Ich habe nun seit ein paar Monaten den Pro 2 und mittlerweile insgesamt 346km runter.
heute wollte ich dann tatsächlich mal die Reichweite austesten da das Wetter entsprechend gut war und ich auch die Zeit hatte.

Derzeitig ist die aktuellste FW (2.3.6) drauf (keine cfw) und ich wiege ca 78kg + rund 2kg zuladung.
Gestartet bin ich heute mit vollem Akku (12.800mAh) und die Tour endete nach 33km und 38% Restakku. Zwei Drittel der Zeit bin ich mit 20kmh gefahren, den Rest mit 25kmh. Am Ende war die Durchschnittsgeschwindigkeit so um die 22,5kmh und der Luftdruck beträgt ca. 3.0 bar.
Die Strecke war größtenteils asphaltiert und Eben (typisch Norddeutsch).

Jetzt bin ich allerdings von dem Ergebnis sehr überrascht weil ich sonst immer gelesen habe, dass die Reichweite sich meistens bei ca 30km befindet.

Habe ich hier etwa einen Glücksgriff mit dem Modell gelandet? 😅

Das ist schon ein sehr gutes Ergebnis :)
Ich schaffe bei gleichem Gewicht mit kompletter Akkuladung vielleicht 25km.
Aber ich fahre auch mit CFW und gerne mal über 30 km/h, wie es mit 22 km/h wäre, weiß ich nicht.

In der Tabelle:

hat jemand mit 118 Kg schon fast 30km geschafft. Ich denke, wenn man nur im Eco fährt, und es flach ist, mit 75kg, schafft man auch die Werksangabe von 45km. Gegebenenfalls noch reifen auf 3.8 oder so... Würde ich jetzt insgesamt nicht als Wunder bezeichnen.

• Hilfreich!
Reaktionen: InsanitY
Ah okay vielen Dank für die Antworten.
Das ist schon ein sehr gutes Ergebnis :)
Ich schaffe bei gleichem Gewicht mit kompletter Akkuladung vielleicht 25km.
Aber ich fahre auch mit CFW und gerne mal über 30 km/h, wie es mit 22 km/h wäre, weiß ich nicht.
30kmh auch in Städten?
ich hab da persönlich zu viel schiss von den Polizisten angehalten zu werden 😂

heute war auch das erste mal, dass ich überhaupt eine längere Strecke mal mit 25 gefahren bin 😅

heute war auch das erste mal, dass ich überhaupt eine längere Strecke mal mit 25 gefahren bin 😅
Also bei mir im Ruhrgebiet kann man zumindest auf den Radtrassen bedenkenlos 30 oder mehr fahren. In den Städten würde ich das aber nicht empfehlen, um das maximale rauszuholen würde ich auf GPS Geschwindigkeit achten und 20-22 fahren 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Ah okay vielen Dank für die Antworten.

30kmh auch in Städten?
ich hab da persönlich zu viel schiss von den Polizisten angehalten zu werden 😂

In Deutschland würde ich mich das auch nicht trauen ;)

Und ja, kann sein dass die Reichweite extrem Geschwindigkeitsabhängig ist.
Am Ampere Wert liegt es jedenfalls nicht, das hab ich ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.

• Hilfreich!