Reifen & Slime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 September 2022
12
1
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen ob mein Ninebot G30 Max, schlauchlos ist oder ein ein Schlauch hat?
Der wird nämlich in Zeitabständen von circa 1 Woche immer wieder fast Platt.
Hatte nämlich vor diesen slime dafür zu kaufen und dafür muss ich wissen ob es schlauchlos oder mit Schlauch ist.
Kennt sonst jemand bessere Alternativen oder was ich machen kann ?

28 März 2022
1.861
1.239
E-Scooter
G30 LD+
aber überleg Dir das mit Slime. 1. gibt das ne rießen Sauerein wenn Du mal den Reifen wechseln mußt und 2. war hier mal zu lesen, dass Slime mit der Schutzschicht, den die NB ab Werk haben reagiert.
Wenn Reifen innerhalb einer Woche zuviel Luft verliert, liegt das Problem woanders. Entwerder Ventil oder Mantel sitzt nicht richtig.

30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
Die Pannenschicht selbst von Ninbot ist die sauerei und reagiert von allein. Kann abends paar Fotos posten. Mit Slime gibts bis auf solche urban legends keine Probs 🙂
War das "alte" Slime auch non Toxic?

Ninebot hat doch nicht die einzigen Reifen mit so einer Pannenschicht oder?

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.366
3.538
E-Scooter
..mag ich!
Telegram
@Gerhard_RP
So wie versprochen, mehr zum Thema.

Bilder sagen mehr als 1000Worte..
Hier was wir immer mal wieder im Telegram zu sehen bekommen, um auch hier im Forum mal mit den Anti-Slime-Posts aufzuräumen. :giggle:

ninebot_gel.jpg

Hier ist kein Tropfen Slime drin und die "Ninebot Pannenschicht" macht Party. DAS ist bestimmt sehr schwer von der Felge zu bekommen..
Allein wie die Felge aussieht.. tolle Wurst..

ohneslime.png

Slime hingegen kannst du einfach raus wischen oder waschen, hier klebt mit Sicherheit zumindest nicht so hartnäckig wie das schwarze Ninebotzeugs kein grüner Schleim :)

Weitere Infos und auch das Abdichten bei einem Platten an einer Ausfahrt ist seit vielen Jahren auch in der To-Do auf Youtube bei Punkt 7 dokumentiert. Saubermachen inklusive..

Persönlich sag ich immer..
Was schadet es dir für 10-20€ ne Flasche Slime zu kaufen und mit Glück bei einen Platten dichtet dir Slime ab? Somit musst du die vielleicht 10km nicht zum Auto schieben..
(Haben ist besser als brauchen)

Slime gibts hier, weiteres in der Einkaufsliste und wie gesagt in unserer To-Do

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ActSeven
14 September 2023
8
3
E-Scooter
noch keinen
Da mein Thread zu dem Thema mit dem Verweis auf dieses hier geschlossen wurde, ich aber hier keine Antwort auf meine Frage finden kann:

Wie verhält es sich, wenn man Slime in die Gelreifen von Ninebot einfüllt? Ist das überhaupt nötig? Das Gel in den Reifen ab Werk hat ja (eigentlich) den gleichen Job hat wie Slime. Gibt es fundierte Erfahrungen dazu, wie sich beides zusammen in einem Reifen verträgt/verhält? Gibt es Erfahrungen wie gut die Gelreifen ohne Slime vor Pannen schützen?

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine F2 Pro und habe anhand der Einkaufsliste aus dem Forum die gröbsten Artikel dazugekauft, auch Slime. Habe dann aber gelesen, dass ab Werk bereits das Gel als Reifendichtmittel in den Ninebot-Reifen ist. Da kamen die folgenden Fragen auf:

Reicht das Gel alleine aus?
Verbessert Slime die Effektivität?
Reagieren Slime und Gel unter Umständen zu einer Substanz die dem Reifen oder dessen Dichtigkeit abträglich ist?

ph3x

Ich bin root - ich darf das!
Teammitglied
25 Januar 2021
1.388
1.560
Irgendwo im Nirgendwo
E-Scooter
Nami Burn-E Max
Telegram
ph3xen
Du kannst es bedenkenlos einfüllen, Video wie es wirkt findest in der ToDo wenn ich mich ned irre.

Zur Effektivität der Gelschicht kann ich nix sagen, da ich nur mit Slime fahre.

14 September 2023
8
3
E-Scooter
noch keinen
Zur Effektivität der Gelschicht kann ich nix sagen, da ich nur mit Slime fahre.
Naja aber genau darum dreht sich doch meine Frage.
Ich stelle ja nicht zur Debatte, ob Slime an sich funktioniert.
Hätte ich einen "normalen" Reifen, hätte ich die Frage auch gar nicht gestellt. Aber wenn im Reifen eine Gelschicht an der Stelle sitzt, an der Slime eigentlich wirken sollte und wenn die beiden Komponenten zumindest anhand der Bilder und Beiträge sehr unterschiedlich in Beschaffenheit und Funktionsweise zu sein scheinen. Bringt mir halt nix wenn Gel einzeln funktioniert, Slime auch einzeln funktioniert, sich aber beide zusammen in einem Reifen auscanceln oder eine größere Sauerei verursachen als Gel einzeln.

Deshalb hilft die Antwort "Ich fahre nur mit Slime, bei mir gibts keine Probleme" auf die Frage "Könnte es Probleme geben wenn man Slime UND Gelreifen zusammen fährt?" nicht so richtig weiter. Wenn noch niemand Erfahrungen damit hat, dann wird es irgendwer mal ausprobieren müssen, ich weiß nur nicht ob ich derjenige sein möchte xD

30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
Gibt es Erfahrungen wie gut die Gelreifen ohne Slime vor Pannen schützen?
Wenn das Loch eine bestimmte Größe hat, bringt Slime oder Gel nix.

Verlasse dich nicht auf die Gel Schicht, hatte nach 5.000km ein Loch, was ist passiert, dass Gel hat Blasen gebildet, beim Fahren sind diese geplatzt bis der Reifen keine Luft mehr hatte.

Für Löcher gibt es Tubless Reperatur Sets.

Reagieren Slime und Gel unter Umständen zu einer Substanz die dem Reifen oder dessen Dichtigkeit abträglich ist?
Mit dem oben verlinkten Slime habe ich bis jetzt keine Probleme, non toxic.

Slime ist eher dafür, wenn du Luftverlust hast, zum abdichten.

Bezüglich Sauerei kann ich dir sagen, wenn du Slime drin hast, und ein größeres Loch bekommst, dann Spritzt das zeug gut raus.

• Hilfreich!
Reaktionen: kung69
14 September 2023
8
3
E-Scooter
noch keinen
Najo Gerhard Gerhard hat dir aber im geschlossenen Thread die Frage schon beantwortet seh ich grad :)
Er hat auf diesen Thread verwiesen, das war alles was er "beantwortet" hat. Ich habe in diesem Thread allerdings keinen einzigen Satz gefunden, der mit meiner Fragestellung zu tun hat. OP hat gefragt, ob er tubeless Reifen hat, damit er das richtige Slime kauft. Über die Gelschicht wurde nur berichtet, dass sie eine Sauerei verursachen kann. Das war dann der Informationsgehalt dieses Threads und damit wie gesagt null Schnittmenge mit meiner Fragestellung, da sich diese mit dem Zusammenspiel der Gelreifen mit Slime beschäftigt.

Slime ist eher dafür, wenn du Luftverlust hast, zum abdichten.
Genau, meine Frage ist, ob es das auch gut erledigen kann, wenn ich es mit Gelreifen verwende.
Aus deinen Schilderungen schließe ich, dass du auf deinem G30D die Standard-Ninebot-"selbstheilenden"-Gelreifen hast und damit auch Slime verwendest und es damit keine Probleme gab, ist das richtig?

30 Juli 2020
1.454
898
E-Scooter
G2D with XD 😈
Genau, meine Frage ist, ob es das auch gut erledigen kann, wenn ich es mit Gelreifen verwende.
Aus deinen Schilderungen schließe ich, dass du auf deinem G30D die Standard-Ninebot-"selbstheilenden"-Gelreifen hast und damit auch Slime verwendest und es damit keine Probleme gab, ist das richtig?
Ich verwende Slime aus Post #4, hab damit keine Probleme.

Mein hinterer Reifen war nicht 100% dicht, mit Slime ist es nun dicht.

Vorne hatte ich ein Loch, aber mit Slime konnte ich den Reifen nur auf 30-35psi aufpumpen, mit mehr gab es eine Sauerei. Die Gelschicht hat da gar nix gemacht bezüglich Selbstreparierend ^^

Wenn du kein Problem hast mit Luftverlust, brauchst du auch kein Slime.

Und wenn du Löcher hast:
Amazon
Amazon

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und kung69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.