Reifenwechsel: 8,5 oder 10 Zoll?

25 April 2022
59
15
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal eure Meinung undzwar würdet ihr an eurem Xiaomi Pro 2 lieber 8,5 Zoll Offroad reifen aufziehen oder auf 10 Zoll Luftreifen upgraden? Bei mir kommen Vollgummi gar nicht erst in Frage. Vielen Dank schon einmal im voraus.

Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal eure Meinung undzwar würdet ihr an eurem Xiaomi Pro 2 lieber 8,5 Zoll Offroad reifen aufziehen oder auf 10 Zoll Luftreifen upgraden? Bei mir kommen Vollgummi gar nicht erst in Frage. Vielen Dank schon einmal im voraus.
8.5 offroad musste nix umbauen habe die selber auf meinem 1s drauf. Finde das fahrverhalten besser wie mit den original reifen.
Bei 10 zoll musst du halt mehr basteln. Gibt es ja auch als offroad. Bei 10 zoll hast du auch soviel ich weiß ein besseres fahrverhalten.

Ach ich sehe gerade du bist hier ein bißchen falsch.
Vielleicht kann ein admin das dann verschieben..

8.5 offroad musste nix umbauen habe die selber auf meinem 1s drauf. Finde das fahrverhalten besser wie mit den original reifen.
Ja glaub ich dir allein der Grip bei dem Wetter.
Bei 10 zoll musst du halt mehr basteln. Gibt es ja auch als offroad. Bei 10 zoll hast du auch soviel ich weiß ein besseres fahrverhalten.
Das basteln ist in meinen Augen nicht das problem, mein problem ist das aufziehen da frag ich mich was leichter ist weil ich mal versucht habe die normalen aufzuziehen und hatte 2 kaputte Schläuche als ergebniss aber muss sagen hatte keine Reifenheber.
Ach ich sehe gerade du bist hier ein bißchen falsch.
Vielleicht kann ein admin das dann verschieben..
Ja hab ich auch grad gemerkt aber find leider nur Neben-Threads für den Xiaomi und wäre echt nett vom Admin wenn er das tun würde.

Ja glaub ich dir allein der Grip bei dem Wetter.

Das basteln ist in meinen Augen nicht das problem, mein problem ist das aufziehen da frag ich mich was leichter ist weil ich mal versucht habe die normalen aufzuziehen und hatte 2 kaputte Schläuche als ergebniss aber muss sagen hatte keine Reifenheber.
Bin bei meinen 8.5x2 offroad so vorgegangen.

Reifen in die pralle Sonne gelegt für eine oder zwei Std (heißes Wasser Bad sollte auch gehen). Habe die reifen nach dem sie warm waren auch durch geknetet damit sie nicht so Star sind.

Als Reifenheber nutzte ich 3 oder 4 Esslöffel und spüli.

Kabelbinder für die Seite/seiten wo der Reifen (hinten) dann schon mal drauf war damit der nicht wieder abhauen kann.

Es gibt hier aber im forum Anleitung auch dazu bzw mal bei Youtube schauen da sind auch paar gute Videos zu mit der Technik.

Ich schätze das 10 zoll leichter drauf gehen könnten. Würde aber immer wieder reifen warm machen.
Ja hab ich auch grad gemerkt aber find leider nur Neben-Threads für den Xiaomi und wäre echt nett vom Admin wenn er das tun würde.
Das war ein Jack Cola zu viel sonst wäre das nicht passiert 😉😁

Danke fürs verschieben 👍🏿