Reparaturen + Fehler Egret X Prime

5 Juli 2025
1
0
E-Scooter
Egret X Prime
Guten Morgen,
mich interessiert, wie/wo lasse ich meinen fast neuen E-Scooter Egert X Prime (25 km Laufleistung) reparieren oder umtauschen.
Am 14.5.2025 bestellte ich bei einer Münchner Firma den Egret X Prime. Auf der Homepage wurde mir als Liefertermin der 17.5. zugesichert, der natürlich nicht eingehalten wurde und ich am 21.5. ohne ihn in den Urlaub fahren musste.
Ende Mai, nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, musste ich feststellen, dass der rechte Blinker nicht fixiert ist und herausrutscht. Außerdem konnte ich den E-Scooter nur mit der App verbinden, konnte jedoch keine Einstellungen vornehmen.
Ende Juni leuchtete dann der Fehlercode 10 und roter Schraubenschlüssel auf, was anscheinend auf ein Problem mit der Verbindung zwischen Controller und Dashboard hinweist. Am 26.6. schrieb ich die Firma in München an, was ich nun mit dem E-Scooter machen soll. Am 30.6. kam als Antwort, dass der zuständige Mitarbeiter erkrankt ist und man meine Mail zur Kenntnis genommen hat. Ich warte immer noch auf eine Reaktion. Am 3.7. sah ich, dass der Feststell-Hebel zum Auf- und Zuklappen gebrochen ist. Nun versuchte ich mein Glück direkt bei Egret. Dort wurde bisher auch nur der Reparaturauftrag bestätigt.
Immerhin war eine Verbindung meiner Egret App mit dem Egret X Prime kurzzeitig möglich und ich konnte die Pin einstellen. Danach stürzte die App jedoch wieder ab. :-(
Wie lange muss man auf eine Reaktion warten???? Ist das deutsche Wertarbeit?!

Anhänge

• Egret X Fehler 10.webp
    Egret X Fehler 10.webp
    842,6 KB · Aufrufe: 0
  • Egret X Fehler Griff re.webp
    Egret X Fehler Griff re.webp
    128,7 KB · Aufrufe: 0
  • Egret X Fehler Hebel.webp
    Egret X Fehler Hebel.webp
    291,8 KB · Aufrufe: 0
Online Bestellungen kannst du innerhalb 14 Tagen nach Lieferung beim Verkäufer Widerrufen, sonst bleibt die Reperatur.

Was bitte soll am Egret "deutsche Wertarbeit" sein? Der wird ja nicht hier gebaut, sondern in Fernost wie alle anderen auch!

Wie auch immer, Du wirst den Gewährleistungsanspruch beim Händler geltend machen müssen. Das bedeutet neben einem gewissen Aufwand (für den Rückversand) natürlich auch eine erhebliche Wartezeit.

Hello, I'm desperately looking for a display for an Egret Ten V3 48V. Could someone please help me? I've contacted Egret and every UK supplier I could find, but unfortunately, I haven't found anything. The scooter is like new, and it would be a shame to waste it. The battery also had a problem as it was over-discharged. I've now recharged and balanced the battery, but the BMS isn't fully developed yet. Any help would be greatly appreciated, as it's a nice Samsung battery.

Mod Edit:
Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Display für einen Egret Ten V3 48V. Könnte mir bitte jemand helfen? Ich habe EGRET und jeden britischen Lieferanten kontaktiert, den ich finden konnte, aber leider habe ich nichts gefunden. Der Roller ist wie neu und es wäre eine Schande, ihn zu verschwenden. Die Batterie hatte auch ein Problem, da sie überstunden war. Ich habe die Batterie jetzt aufgeladen und ausgeglichen, aber das BMS ist noch nicht vollständig entwickelt. Jede Hilfe wäre sehr geschätzt, da es sich um eine schöne Samsung -Batterie handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: