Richtige DRV auf dem Pro2?

30 Januar 2023
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo Jungs.
Habe mal ne frage zu einem Pro 2.
Habe mir vor kurzem einen geholt ( ja bewusst den). Nach kurzen überlegen und einlesen in die ganze Sache hab ich den Scooter via SHU Modifiziert.
Habe aktuell
BLE 133
DRV 155 CFW
BMS 128

Nun kommt mir die DRV nich die Richtige vor. Kann es sein dass es eine DRV von ersten PRO ist? Ist es ein "Problem"? Sollte ich überhaupt BLE und BMS updaten ( ja ich weiss dass ich nicht 157 laden darf).

Hoffe ein paar antworten.

Lg Tom

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
5.855
5.691
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Die 155 war ursprünglich für den Pro, wurde dann aber als cfw-Basis für alle Xiaomi-Modelle (außer Pro4) genommen. Die aktuelle SHFW basiert der DRV247.
PS:BLE kannst du auf 136 updaten, BMS auf 141, damit lädt der Akku 100% voll (ca. 40,x V)

• Hilfreich!
Reaktionen: Tomtom17
30 Januar 2023
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich überhaupt zu 155 gekommen bin. Habe die CFW via SHU generiert und geflasht?
Kann ich wenn ich mit dem Fahrgeingenschaften dennoch zufrieden bin die 155 bedenkenlos lassen?
Oder es nicht ohnehin "besser" die eigene SHUFW draufzupacken und via "Config" Reiter alles einzustellen? ( wobei ich bei diesem vorgang schon von Problemen gelesen habe).
Kann bei der reihenfolge der Updates ein fehler passieren? Ich mein zuerst FW dann BLE und BMS update oder spielt die reihenfolge keine Rolle?

Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen.

Lg Tom

Zuletzt bearbeitet:

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
5.855
5.691
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
SHU ist die App - diese kann beides erstellen, entweder eine cfw(auf Basis 155) oder SHFW (auf Basis 247).Was man nutzt, ist Geschmackssache.

Probleme gibt es bei beiden keine, wenn die Einstellungen korrekt sind.

Die Reihenfolge, in der man BLE und BMS flasht, spielt keine Rolle.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tomtom17