Rolektro eco fun 20 se

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28 September 2022
1
0
E-Scooter
Rolektroecofun 20 se
Telegram
Elematics
Mod Edit: 08/2023 - Community-Info Rolektro:

Guten Tag
habe mir günstig und gebraucht einen Rolektro eco fun 20 se gekauft mit ketten antrieb , leider gibt er immer nach 8 km auf und wird immer langsamer bis er garnicht mehr fährt.
Daher meine frage wo dran könnte es liegen? Controller,Motor,akku ?
habe schon mehrfach die sapnnung von jeden einzeln akku gemessen ,2 waren auf 12,5 und der dritte 12,4 ist das ok ?
Bin recht neu in der szene und bastel auch gern =) gäbe es zufälligerweise auf größe akkus um mehr reichweite zu haben ?
Möchte mich in vorraus entschuldigen ,sollte ich in der falschen kategorie sein
Bedanke mich jetzt schon für eure antworten
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst deine bleiakkus wegschmeißen, die sind kernschrott. wann ist so ein akku voll ? bei 13,6 volt, wo stehen deine bei 12,5 volt. das bedeutet deine akkus stehen so bei 80% ca. bei 10,5 volt spannung bewegst du dich schon im bereich von 0-10 % restladung. unter 10,5 volt gehts dann schon um den dauerschaden eines bleiakkus. du hast also gerade einmal bei deinen akku´s 2 volt spannung die du aus den akku´s saugen kannst, tja 8 km also bei den werten völlig normal.

wie schon Scoopdaf Scoopdaf sagte, kauf dir einen guten lithium-akku und vor allem mit ordentlichen Ah kapazität dann schaffst auch ordentlich kilometer mit dem scooter. also akku-kasten mal ausmessen was reinpasst und dann reinpacken was da an größe so reingeht. dann bist dein problem los.
noch ein tipp, willst jetzt noch ein bißchen was an geschwindigkeitzuwachs rauskitzen, dann kannst auch gleich mit der voltzahl aufkohlen auf 48 volt statt 36 volt ;) '

was du brauchst bekommst du hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.