Roller auf der App verschwunden

22 August 2021
3
0
E-Scooter
Pro2
Kann mir bitte wer helfen? Mein auf der App installierter Roller ist von der App verschwunden. Immer wenn ich ihn koppeln möchte, meldet die App er muss zuerst entkoppelt werden. Bloß wo und wie ?

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)
  1. Logge Dich in der Xiaomi Home App ein.
  2. Jetzt sollte Dein Pro 2 auftauchen, einmal löschen und noch mal einfügen. Video anschauen. Fertig ;)
  3. Wenn Du eingeloggt bist und Dein Scooter nicht mehr sichtbar ist, deinstalliere die App und installiere sie erneut.
  4. Jetzt in der neu installierten App, einloggen und Punkt 2 wiederholen.
  5. Immer noch nicht in der App vorhanden und Du kannst Dein Scooter nicht einfügen?` Poste ein Screenshot davon

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich brauch die App nicht unbedingt, mich stört lediglich, dass sie mir meldet, dass mein Roller in einem anderen Gerät eingeloggt ist...was aber nicht sein kann...ich häng mal die Fehlermeldung dran...und ja, welche App würdest du/ihr mir empfehlen?

Screenshot_20210828-163011_Mi Home.jpg

welche App würdest du/ihr mir empfehlen?

Hier, bitte schön:
SHU = Scooter Hacking Utility App: https://utility.cfw.sh
M365 Dashboard App: App mit verschiedenen Km/Akku Statistiken uvm (Download)
GM Free App: Gratis App um die Scooter Geschwindigkeit per KLICK zu ändern (Download). Du kannst mit der SHU App die BLE129 flashen und danach mit der App die Geschwindigkeit ändern. Thema, hier.

Wenn ich das recht sehe S Sepp52, ist das der typische Fall bei dem der E-Scooter bereits in einem anderen Xiaomi-Konto registriert ist. Wer auch immer das gemacht hat, muss den E-Scooter dort erst mal entfernen, ehe er in einem anderen Account hinzugefügt werden kann.

Viele glauben ja, dass es reicht bei Problemen mit der Xiaomi Home-App diese einfach vom Gerät zu löschen, doch wenn man dann bei der erneuten Installation ein neues Xiaomi-Konto erstellt (und das geschieht sehr häufig), statt das bisherige zu nutzen, kann man den E-Scooter natürlich nicht mehr mit diesem neuen Konto verknüpfen, weil er ja immer noch mit dem alten Konto verknüpft ist. Nur dann, wenn er im alten Konto entfernt wurde, kann er mit einem anderen Xiaomi-Konto verknüpft werden.

Gängiger Fehler auf Nutzerseite bei mehr als einer Person im Haushalt usw.: Es können nicht zwei Personen den selben E-Scooter als den ihren mit Xiaomi-Konto registrieren. Soll der andere Nutzer den selben E-Scooter ebenfalls mit der Home-App auf seinem eigenen Gerät nutzen können, muss er der anderen Person "geliehen" werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Problem ist nur, dass ich den neu im Geschäft gekauft habe ihn als Sepp ja schon auf der Appgekoppelthatte, der "Sepp" aber plötzlich verschwunden ist...

Möglicherweise hast du unbewusst die Region geändert. Scooter ist mit der App und deinem Konto weiterhin verbunden erscheint aber nur in der Region wo du es angebunden hast. Gucke dir die Regionen durch.
Es ist eine Tragikomödie was Xiaomi mit den Regionen da macht. Ich konnte 3 Tage lang meinen neuen scooter nicht aktivieren, alle europäische Regionen versucht. Letztendlich habe ich auf USA gewechselt nochmal versucht und… tadaaaaa…. Funktioniert ;)

scooter könnte mit einer anderen app gekoppelt sein,die wiederrum die region geändert hat,hab ich mal so ähnlich gehabt,andere apps deinstalliert,xiaomi app neuinstalliert,dann gings wieder.