Roller fährt nicht mehr SHU 2.5 SHFW 3.7.1

7 September 2023
12
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Technische Daten zum Roller:
Modell : G30D2
BLE: 1.1.7
SHFW: 3.7.1
BMS: 1.7.4.2
SHU: 2.5
Motor: GEN2 (9)

Problem:
Nach dem Update auf die 2.5 SHU Version wurde mir für meinen Roller eine neue SHFW Vorgeschlagen, welche ich auch installierte. Nun starten mein Motor aber nicht mehr.
Im 0 Start Modus macht der Motor komische Geräusche und startet nicht.
Ich bitte um eure Hilfe.

Problem:
Nach dem Update auf die 2.5 SHU Version wurde mir für meinen Roller eine neue SHFW Vorgeschlagen, welche ich auch installierte. Nun starten mein Motor aber nicht mehr.
Ich bitte um eure Hilfe.
Anleitung von shu lesen hier im forum🙄...
Tippe auf schiebe Regler in shu damit der Motor läuft.....
Steh irgendwo in der Anleitung....

Funktion trotzdem nicht
Wow, in max. 10 Minuten (zwischen seinem Post und deiner produktiven Antwort) die ganze Anleitung durchgelesen (inkl. der Änderungen und der aufklappbaren Spoiler) und mit den eigenen Einstellungen abgeglichen... das ist rekordverdächtig 🙄

Seltsam, daß andere, die den gleichen Hinweis erhalten haben, mehr Zeit gebraucht haben - aber dafür es auch hinbekommen haben 🤔

• Lachend
Reaktionen: ph3x

Problem:
Ich bitte um eure Hilfe.
Hallihallo.

Da ich momentan leider genau das gleiche Problem habe wollte ich fragen ob du schon eine Lösung gefunden hast.
Hab nun alles so oft durchgelesen und neu eingestellt und der Motor startet trotzdem nicht sondern macht nur komische Geräusche.
Liebe Grüße

Hallihallo.

Da ich momentan leider genau das gleiche Problem habe wollte ich fragen ob du schon eine Lösung gefunden hast.
Hab nun alles so oft durchgelesen und neu eingestellt und der Motor startet trotzdem nicht sondern macht nur komische Geräusche.
Liebe Grüße
Hey, ich habe mit dem St link die Software neu draufegspielt