Roller fährt nur noch 18/19kmh nach reset 😭

23 Juli 2020
4
3
E-Scooter
6797Dani
Ich habe mit meinem g30d ein riesen Problem und zwar: ich hatte das Problem das ich mich mit Bluetooth nicht mehr verbinden konnte und habe dann nach gelesen ich soll den roller doch reseten, was ich gemacht aber nicht geholfen hat! Mit Hilfe aus dem Forum hat dann Handy neu starten geholfen. Gestern wollte ich fahren nun steht alles bei 18/19kmh an da ich in Österreich lebe und mir dachte hier fahren die Dinger 25kmh hab ich mir die App XiaoFlasher runtergeladen und alles klappte tadellos bis gestern nach dem reset! Bitte ich hoffe es kann mir wer weiter helfen den so zu fahren nervt mich jetzt echt richtig! Bei 18-19kmh piepst der roller keinen plan wieso er das nun macht und reset hab ich gemacht mit der Handbremse, Gashebel und aus knopf gleichzeitig drücken 😓 bitte bitte bitte wäre um Lösungsvorschläge soooo dankbar!!!! Glg

Hi, zunächst wäre es womöglich/vielleicht/bestimmt ganz hilfreich, wenn du erst einmal erzählst, was du mit dem Xiaoflasher denn überhaupt gemacht hast. Bislang steht da nämlich nur, dass du den runtergeladen hast, und dass das prima funtioniert hat. Man hat ja immerhin ein paar Möglichkeiten... :)
Ich seh grad, ich hab noch den alten Krempel drauf, muss dringend mal updaten...

Edit: Update ist drauf. 🙄 Ich bin echt der schusseligste Mensch den ich kenne...
Screenshot_20200724_071557_eScooter.m365Info.webp

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hatte nach einem Flash plötzlich Fehler 14 drauf. Hatte auch den Hardreset gemacht aber bei mir war er erfolglos.und musste einen neuen Gashebel bestellen und montieren, damit der Fehler weggeht. Vllt hats den einfach beim Flashen zerfetzt ?
Nach dem Tausch ist der Fehelr weg aber mein G30 geht nicht schneller als 19 kmh.
Hatte dann folgende Sache probiert:

Magic Serial Number => Im Stand wenn ich das Gas drücke (Hinterread in der Luft) geht er kurz auf 32 kmh und blockt dann auf 19 kmh runter
neue Firmware von Xiaoflasher => gleiches spiel

Meiner steht auf S. Auf Eco geht das Ding überhaupt nichts weiter.

Hoffentlich weiß jemand, wie man den Fehler behebt.

LG

Wenn du was falsches gefasht hättest dann wäre Error 10, denke mal da dran liegt es nicht.
Welche Softwareversion hast du drauf? Am besten, wenn du es nicht hast, auf 1.2.6 Downgraden, bei manchen hatte es schon mit anderen Versionen Probleme gegeben.

Hallo Mahiro,
wie mache ich das ?
Post automatically merged:

Hallo Mahiro,

wie mache ich das?
Du öffnest die Zip Datei mit einem Dateimanager und liest die darin enthaltene Textdatei. Das ganze sieht dann so aus, je nach Gerät. Und wenn bei Firmware Region DE steht, hast du den Fehler.
Screenshot_20200801_165420_com.android.chrome.webp