Roller fahren in der kalten Jahreszeit.

20 August 2021
111
130
E-Scooter
Mi 1s
Bin gerade eine Stunde hier in Berlin mit dem Roller unterwegs gewesen. Pulli,Fleecejacke, Windjacke und Randhandschuhe angehabt und trotzdem bin ich absolut durchgefroren.
Jaja ich weiss ich bin ne Muschi. Aber mal im Ernst. Das ist schon heftig. Beim Radfahren hast du ja Bewegung und wärmst dich dadurch.
Wer von euch macht Winterpause und wer fährt durch?
Und vor allem, was zieht ihr dann an?
Grüße.

also ich werd ne Winterpause machen! schon allein weil ich eine Halbseitenlähmung habe und Angst habe wegen dem Schotter das ich nen Unfall mache. Vorallem Motor + Salz will ich nicht allzu gefährden.

Was ich an habe heute zB in der Arbeit. T-Shirt + Pullover + Winterjacke + Handschuhe + Skiunterwäsche + lange Socken + Jeans + Haube + Helm

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Natürlich hast du recht. Ich als Wintercamper kann das nur bestätigen. Ich frage mich nur wie sinnvoll es ist sich für nen 20 km/h Roller einzupacken wie auf ner Schlittenhundetour durch Alaska. Denke ich werde im Winter auch eher auf die Öffis setzen.

Es ist so schön, wenn schon wieder mal jemand einen neuen Thread im unpassenden Unterforum eröffnet (kalte und nasse Jahreszeit hat ja wohl eher nichts mit einem bestimmten Modell zu tun ;)), weil er offenbar Angst davor hat einen bereits bestehenden oder die Forensuche zu nutzen:

2-3 shots vor der fahrt trinken.
Spaß, 23 schreibt man ohne bindestrich.

Alternativ hilft natürlich vernünftige kleidung. Also Qualität statt Quantität. Z.b. trage ich, wenn ich einen nächtlichen ausflug bei 0°C mache, ganz dünne strickhandschuhe. Aber die sind eben aus merinowolle und haben einen kaschmiranteil. Die halten ausreichend warm. Polyester kannst du komplett vergessen und polyacryl ist auch nicht wirklich besser. Auch bei t shirts, pullis usw einfach mal darauf achten, dass die aus baumwolle sind. Im Härtefall wird die wellensteyn jacke ausgepackt.

Thermounterwäsche und 2 Jogginghosen als Lage darüber haben mir bis dato bei -5 Grad noch gereicht, ich glaube unterhalb würde ich dann auch aufs fahren verzichten. Schnee war auch bis zu ner gewissen menge machbar :)

Also ich fahre das Jahr durch.
Hab schon die 10 Zoll winterschlappen drauf. :ROFLMAO:
So lange es nicht nass ist bin ich da schmerzlos.
Ist nur ne Sache von den richtigen Klamotten.

Ist aber auch mein erster Winter mit dem Roller.
Mal gucken, denke wenn es mir doch mal zu kalt werden sollte klappe ich den Roller zusammen und steige ich in die u Bahn.
Ist ja hier in Berlin zum Glück kein Problem.

LG
Voodooshamane

Es ist so schön, wenn schon wieder mal jemand einen neuen Thread im unpassenden Unterforum eröffnet (kalte und nasse Jahreszeit hat ja wohl eher nichts mit einem bestimmten Modell zu tun ;)), weil er offenbar Angst davor hat einen bereits bestehenden oder die Forensuche zu nutzen:
Hups. Ja das liegt wohl daran das mein Browser automatisch immer auf den Xiaomi Bereich geht. Hast ja recht da hätte ich genauer gucken müssen. Ich gelobe Besserung. 😉😊

Also ich habe auch vor so lange wie möglich zu fahren. Fette Outdoorjacke gegen Wind, Fliespulli, Thermounterwäsche, Merinomütze und Mil Tec Thermohose sind schon startbereit 👍😎 Mal schauen, wie sich das alles bewährt. Ich denke das wichtigste ist, sich gegen den Fahrtwind zu schützen, da dieser sehr schnell auskühlt….schneller wie auf dem Rad, da man da ja Bewegung hat. Bei niedrigen Temperaturen sind 20kmh gefühlt seeeehr schnell 😀