- 24 Mai 2022
- 25
- 2
- E-Scooter
- Xiaomi 1S
Der Controler leuchtet garnicht und die Baterie schon alles Kabel sind fest.Du hast was genau davor gemacht? Was leuchtet wo wie? Geht das Dashboard an? Blinkt das Rücklicht? Wenn ja, wie oft lang und wie oft kurz? ...
Du hast was genau davor gemacht?
Habe mir das schon durchgelesen.
Motor Abgebrannt
Moin an alles die das lesen. Ich habe vor einiger Zeit ein Fehler Code 28 gehabt dann ist der wieder verschwunden. Heute bin ich mit einem Kolegen eine Rollerrunde von ca 16km gefahren. 29A ca 20 gefahren. Der Motor hat weiß gequalmt. Warum ist das Passiert? Brennt nicht als erstes was am...rollerplausch.com
![]()
Wenn vom Akku Strom kommt, und am Dashboard nix ankommt, wird dir mit größter Sicherheit ein/mehrere andere Komponenten am Controller noch abgebrannt sein.Habe mir das schon durchgelesen.
Post automatically merged:
Und wollte fragen ob es auch an dem Kondensator liegen kann der sich lila verfärbt hat.
Und befor das nicht gerägelt ist will ich noch nicht den neuen Motor dran schliesen.
Auch ohne motor reagiert der Controler nicht.
Ok Geschichte von Neu.
Ich und ein kollege waren unterwegs er mit dem Fahrad und ich mit dem Roller.
Sein Reifen ist geplatzt und es wären noch ca 10km bis nachhause.
Er ist auf mein Roller gestiegen mit mir und er hat sein Fahrad hinterher gezogen.
(Dum aber schon passiert.)
Dann sind wir 2km ca gefahren dann ist der Roller stehen geblieben.
Motor was zu warm.
Dann ist er voraus gegangen und ich habe gewartet bis der Motor auskühlt.
Dann bin ich weiter gefahren mit ca 16km/h und dann habe ich aufeinmal keine Leistung mehr gehabt und dann habe ich bemerkt das der Motor weiß qualmt.
Habe abgewartet dann ging der Motor nur noch 5Km/h.
Nach einer Zeit zuchause.
Ich Heben denn Roller auf und er ging wieder 20 dann bin ich zur schule gefahren kein problem.
Dann aufeinmal ging der Roller aus.
Nichts tat sich.
Konnte nicht mehr anschalten.
Mit den Mosfets ist noch immer alles in Ordnung.
Ok Habe zur Sicherheit neue Modef und nochen einen 100v 1000uF Kondensator bestellt .Wenn vom Akku Strom kommt, und am Dashboard nix ankommt, wird dir mit größter Sicherheit ein/mehrere andere Komponenten am Controller noch abgebrannt sein.
Und ja, kann auch der Kondensator hinüber sein, wobei ich vermute das es dabei nicht bleiben wird.![]()
Da kann noch viel mehr kaputt sein....Ok Habe zur Sicherheit neue Modef und nochen einen 100v 1000uF Kondensator bestellt .
Ok leider habe ich nicht viel Geld darum muss ich schauen ob ich es billiger bekomme.Da kann noch viel mehr kaputt sein....
hätte mir an deiner Stelle lieber gleich einen neuen Controller besorgt.![]()