Roller lässt sich nicht ausschalten und fährt 34 km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 August 2022
2
2
E-Scooter
Pro 2
Hallo Leute,

ich habe mit STLink und Midu meinen Roller downgegraded und vor kurzem Camible verwendet und danach konnte man den Roller nicht mehr ausschalten.
Leider habe ich hier im Forum keine Thread gefunden, der diesen Fehler behandelt.
Das ncohmalige flashen per Midu und write flash hat leider nicht geholfen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Gruß Karl

Das Problem mit nicht mehr abschalten können trat bei mir und auch anderen usern auch schon auf. Scheint mit der Tatsache zusammenzuhängen, dass der Scooter nur mit einem app gepairt sein kann und tritt dann auf wenn weitere app geöffnet wird.
Suchfunktion sollte hierzu mehr infos finden ;)
Aber zurück zum bestehenden Problem,
ich habs so gelöst:
Unterboden abschrauben, Akku komplett von der Elektronik trennen (stromlos), einige Minuten warten, wieder einstecken.

Habe auch schon gelesen man soll nach dem wieder einstecken des Akkus den Scooter starten, wieder abstellen und den Akku erneut trennen bevor dann definitiv wieder angeschlossen wird. Soll mit irgendwas Zwischenspeicher oder ähnlichem zusammenhängen.
Weiss aber nicht mehr ob ich das damals bei meiner "Notoperation" so gemacht hab.
Aber erwähnt sei es!

Viel Glück

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Wenn man auf den neuen Controller (also den 3.1er) eine zu alte DRV-Version (also unter 247) flasht, lässt sich der E-Scooter ebenfalls nicht mehr ausschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.