Roller-Maße

24 April 2024
3
1
E-Scooter
Ninebot
Hallo zusammen,
ich wohne in einer Erdgeschoß-Mietwohnung, und könnte den Ninebot GT1, auf Kante genäht, im Alltagsbetrieb räumlich unterbringen -> wenn die Maße passen.
Habe die 4 Treppenstufen mal nachgezeichnet und ein Bild vom Roller auf Maßstab 11 Zoll-Rad = Durchmesser 27,94mm draufgestellt. Schleift ein bisschen.
Wichtiger als Entscheidungshilfe ist aber ob der Roller in den Flur passt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Information zukommen lässt, welchen Durchmesser ein Rad hat und wie hoch der GT1 zusammengeklappt max. hoch ist.
Dann könnte ich noch mal simulieren, ob das passt.

Gruß Uwe
Segway.webp

Wenn Du keine sehr tiefen und flachen Stufen hast (die es üblicher Weise nur in Altbauten gibt), wird die Akkufachabdeckung immer auf der Kante auflegen. Folglich wirst Du den E-Scooter über die vier Stufen tragen müssen um weder die Stufen noch die Akkufachabdeckung zu beschädigen. Alternativ kannst Du Dir ja auch eine Rampe aus Holz(brettern) bauen. Den E-Scooter wirst Du eher nicht zwei Mal am Tage auf- und zuklappen (und dann auch noch kunstvoll irgendwo verstauen; schon gar nicht wenn Du gerade von einer Regenfahrt kommst); das nervt einfach. Schließlich ist so ein E-Scooter ein Fahrzeug und kein Wegräumzeug! ;) Den stellt man in den Flur / Gang und / oder hinter eine Türe und gut ist's.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Danke für die Antwort. Ich wüsste gern die Höhe von dem Wegräumzeug -> ob es sich wegräumen lässt (max 80cm).
Und ob eine Schiebefunktionalität die Treppe rauf wie bei E-Bikes vorhanden ist.
Ich suche nach Gründen das schicke Ding nicht anzuschaffen.
Post automatically merged:

Habe gerade technische Info gefunden : ist 60mm über 80cm -> Passt nicht ganz unter das Brett im Flur. Geht das mit Schiebefunktion?

Zuletzt bearbeitet:
So ein E-Scooter hat üblicherweise die volle Länge, die Breite der Lenkstange und ist geklappt etwa 55 cm hoch. Die genauen Maße findest Du ja ohnedies beim Hersteller. ;)

Und welche "Schiebefunktion" schwebt Dir da vor? Der Knackpunkt beim Überwinden von Kanten aller Art (also auch Treppen / Stufen) ist doch stets die bei E-Scooter viel zu geringe Bodenfreiheit gepaart mit dem jeweiligen Achsstand. Wer wirklich betreffend des Gewichts Bedenken hinsichtlich des Schiebens (und nicht etwa des Tragens) hat, der sollte wohl überhaupt kein Fahrzeug mehr selbst nutzen / steuern. Deine Treppe hat ja keine 45 Grad.