Roller mit Original FW rücksetzen

23 Februar 2023
8
0
E-Scooter
Ninebot MAX G30E ii
Hallo

Habe soeben meinen Roller geliefert bekommen: Ninebot MAX G30E ii
Das Problem ist das das Teil nicht neu, sonder offensichtlich gebraucht ist, was ich bereits telefonisch reklamiert habe. Der Roller wird gegen einen neuen ausgetausch (..)
Warscheinlich wurde bei dem gelieferten Roller auch SW-seitig schon rumgeschraubt.

Zur Frage:
Aktuell ist der Roller ja nicht aktiviert, sprich er fährt nur 5km/h.
Bevor ich ihn retourniere möchte ich ihn aber kurz aktivieren und 2-3 Runde in der Garage drehen.

Wenn ich ihn per SHU aktiviere (ohne FW flash usw. - NUR aktivieren) kann man ihn dann auch wieder deaktivieren? Sodass er nach der Aktion dann wieder 5km/h fährt?

Oder soll ich den Roller, wissend das er sowieso ausgetauscht wird per offiziellen Segway-App aktivieren?
Wie macht man da die Werksrückstellung?

Danke für eure Antworten.

Wie kann es dann sein dass der gelieferte Roller offensichtlich gebraucht ist, aber nur 5km/h fährt?
Die Garantie-/Umtauschansprüche gehen bei einer Aktivierung des Roller aber nicht verloren oder?

Wie kann es dann sein dass der gelieferte Roller offensichtlich gebraucht ist, aber nur 5km/h fährt?
Die Garantie-/Umtauschansprüche gehen bei einer Aktivierung des Roller aber nicht verloren oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Roller aktiviert worden ist, dann benutzt/getestet wurde und ein neuer Controller eingebaut wurde, sonst würde mir nichts anderes einfallen, weshalb du ihn nochmal aktivieren musst.