Roller startet nicht... dafür schönes Licht🤔🙄

Wennst uns jetzt die vollständige Blinksequenz zeigst (Rücklicht blinkt auch?) und uns ggf verrätst was davor passiert is...

Blinkt im Rhythmus der Musik...1x lang 8x kurz... Na ich habe auf jeden Fall ein neues Mainboard gerade eingesetzt (worauf ich 3 Woche warten durfte) weil das angeblich das Problem beseitigen sollte fehlercode 18.. beseitigt wurde allerdings nur die Anzeige der Zahl 18.... Dachte sowas lächerliches wie Handbremse ziehen und Knöpfe drücken würde reichen🤪... Naja egal trotzdem dank für den Versuch einer Antwort,. China-Schrott halt... Pack das Ding wohl jetzt in Elektromüll wo es hingehört

her damit bevor du ihn wegschmeisst, der is doch noch gut... ;)

e 18 == 1x lang 8x kurz == falsche werte vom motor, behauptet der hersteller, war aber au schon bei defekter ebremse, wenn i mi recht erinnere... kurzschluss und dadurch falsche werte im system

den ESC nehm ich auch gerne an mich.

von pöbelnder ignoranz gepaart mit unwissen profitiert man doch gerne 😂

Würde dir ja helfen, aber du wurdest schon zur historie befragt, ohne eine normale antwort darauf geben zu können. Der magische Kaffeesatz sagt mir jedenfalls, dass du die letzten 3 wochen auf jeden fall nicht dazu genutzt hast dir basiswissen zum scooter anzueignen.

Ich tippe da eher auf einen Kabelbruch bei zumindest einer der Hallsensorleitungen im Kabelbaum zum Motor.
Error 18: Werte vom Motor Hallsensor abnormal.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Historisches: laufenden Roller gekauft. Nach zweiter Fahrt err18...ignoranterweise in China neu bestellt... Recherche vorher wies aufs Mainboard hin🤷... ausgewechselt....gleicher Fehler ohne Anzeige der Zahl 18 (Annahme) daher der Wegschmeisswahn....werde nun den Motor einbauen...wenn er dann da ist.... ansonsten kein Plan.

Motor austauschen ist eher hilfreich, wenn auch ne teure variante. Bei motorkauf läufts mir außerdem direkt kalt den buckel runter. ich will gar nicht wissen, was du da bestellt hast.

Zum ESC (was du mainboard nennst): nicht unwahrscheinlich, dass du A) einen zwar funktionierenden, aber schlechten clone- esc bestellt hast B) das ding mit DRV247 kommt und du eine BLE >= 1.5.5 drauf hast.
Eher selten haben hallsensor probleme etwas mit dem ESC zu tun -> themaverfehlung, setzen, sechs. Dazu eben nicht auf Kompatibilität zwischen den komponenten geachtet.

Zum eigentlichen Problem. Hast du mal den Motorkabelbaum überprüft? Hast du mal den Motor geöffnet und den Hallsensor überprüft? Hast du mal den Anschlussstecker überprüft?

Hast du mal überprüft welche softwareversionen auf deinen komponenten geflasht sind? Hast du mal geprüft, ob die komponenten original sind oder 3rd party nachkauf?

Hauptsache wild drauf loskaufen 😅😅
Naja, das gute ist: wenns gut läuft, hast du schon einige komponenten für einen dual-motor umbau 😂

• Lachend
Reaktionen: zTAR