Roller umgefallen, Error 18 - Hilfe erbeten

3 März 2023
4
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Ich habe folgendes Problem
Der Roller meiner Frau ist heute in der Bahn umgefallen. Und seit dem piept er laut und zeigt rot 18 und einen Schraubenschlüssel im Display an. Aber den Fehler 18 Motorsensor kann ich fast ausschließen. Hab den Motor zerlegt und Dashboard ausgebaut. Ich hab die Kabel kontrolliert, alle Verbindungen gecheckt da ist alles gut und sieht trotz der dauhaften Nutzung richtig gut aus alles. Daher zu meiner eigentlichen Frage. Kann mir vielleicht jemand sagen was es noch sein kann und am besten wie ich das dann überprüfen könnte? Ein Messgerät hätte ich auch. Der Roller ist stark auf die rechte Seite mit dem Lenker auf den Boden geknallt.
Meine Frau ist abhängig von dem Roller daher möchte ich nicht einfach aufgeben und hoffe auf eure Hilfe.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

bei "wie wo messen bin ich raus". Meine Gashebel abschrauben und Leitungen/Anschlüsse etc optisch auf Kontakt/Kabelbruch checken.

Mit "Gaspedal" findest Du hier vermutlich nix, nimm mal "Gasgriff" oder "Daumengas" oder "Gashebel" und den Fehler bzw Error 18 für die SUCHE, evtl findest Du da was brauchbares