Rote LED blinkt und Rücklicht leuchtet. Kein Ausschalten mehr möglich.

7 Februar 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?
Mein Ninebot Max G30D funktioniert nicht mehr.
Es blinkt ständig die Rote Lade-LED und das Rücklicht leuchtet durchgehend.
Ich habe mit der Scooter-Hacking gearbeitet und wollte die neueste Version zum funktionieren bringen.
Ich hatte bereits erfolgreich die BLE Version 1.1.4 geflasht und wollte nun die DRV Version 1.7.3 flashen.
Laut Anleitung mehrmals wiederholen, falls eine Fehlermeldung kommt.
Bei mir kam die Fehlermeldung immer, und ich habe es mehrmals wiederholt.
Irgendwann fing die Rote LED an zu blinken und nix ging mehr!
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter?
Der Roller hat jetzt auch keine Funktion mehr, also fahren geht nicht mehr.

Vielen Dank für eure Rückmeldung
Gruß
Friedhelm

Update GeoBot:
Fehler.png

Anhänge

• Screenshot_20220207-192224_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220207-192224_ScooterHacking Utility.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es diese Fehlermeldung war, sollte man den Scooter und das Handy so lange neu starten, bis es wieder funktioniert.
Error.png

Die DRV 1.7.3 wäre gut und richtig gewesen, leider hast du aber anscheinend eine DRV1.7.1 geflasht.
Da es aber für den G30D keine DRV1.7.1 gibt, hast du den Downgrade wahrscheinlich in einer Art "Freestyle" machen wollen.
Das geht dann natürlich in die Hose. Hierbei spricht man in Fachkreisen von einem verflashten Controller.

Versuch mal das Kabel in der Lenksäule zu trennen, etwas warten und dann wieder verbinden.
Wenn das nichts bringt, trenne mal den Akku vom Scooter, warte eine Weile und stecke ihn wieder an.
Falls du noch eine Verbindung per BT zum Scooter bekommst, solltest du versuchen die mit der SHU zu flashen.

Wenn das auch nicht mehr funktioniert, muss dein Controller (ESC) leider per ST-Link neu geflasht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering