Ruckler, kurze Aussetzer

1 September 2023
4
0
E-Scooter
G30d 2
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer des G30d II. Leider musste ich feststellen, dass mein Roller bei vokllem Akku beim anfahren bzw. beschleunigen kurze Aussetzer bekommt. Es fühlt sich so an, als würde ein Schaltvorgang stattfinden, bei dem der Roller kurz aussetzt. Das ganze ist beim fahren auch unter den Füßen deutlich zu spüren. Beim fahren mit Steigung kommen diese Aussätzer häufiger. Es ist auch zu hören durch ein klacken im inneren des Boards.
Bei voller Geschwindigkeit und ohne Steigung passiert nichts. Wenn der Akku auf die 60-50% geht, sind die Aussetzer weg.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir da weiterhelfen. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Fabian

Stecker im Rohr und am Dashboard prüfen, evtl nicht richtig gesteckt und Wackler.
Wenn nicht evtl ein Defekt -> zurück zum Händler und Austausch

Also der Stecker im Rohr scheint in Ordnubg zu sein. Das ist ja die Verbindung zum Dashboard. Ich glaube ich habe ein Montagsmodell bekommen :(
Der Händler würde den einschicken. Weiß jemand wie lange so ne Reparatur ca. dauern kann?

kann von X bis Z Wochen dauern. Such mal nach "Sertec", das ist die Servicefirma von Ninebot.
Da es ein Neugerät ist würde ich auf Tausch bestehen

Danke dir.

Ich habe dort angerufen. Der Herr am Telefon sagte mir das das so nicht normal ist. Ich mache mal alles fertig und schicke den Roller zur Reparatur ein. Ich gebe dann mal Bescheid bezüglich Reparaturzeit und allen Kompkikationen die dabei entstehen :)
Leider kann ich den Roller auch nicht umtauschen, da ich diese bereizs angemeldet habe. Die Versicherung ist ja auf die Seriennummer des Rollers a gemeldet. Auf das hin und her habe ich gar kein bock.