Rücklicht beim Laden ausschalten

20 März 2022
3
0
Schaffhouse
E-Scooter
Ninebot F40
Hallo Zusammen - auch nach mehreren Suchen im Netz habe ich keine eindeutige Aussage gefunden ... Wie kann man das Rücklicht beim Ladevorgang eines Ninebot F40 ausstellen.
Es ist leider etwas nervig, wenn man auf dem Campingplatz nur wegen dem Laden, den halben Platz ausleuchtet :-) Ja, ich könnte ein dunkles Tuch drüberlegen oder einen kleinen Schalter einbauen - lässt sich das über ein Software-Update oder sonstiges ändern

Vielen Dank für eine kurze Info

Ich kann meinen Xiaomi Pro 2 beim Laden „ausschalten“ sprich er zeigt dann den aktuellen akkustand auch nicht mehr an, dann ist auch das Rücklicht aus

Hi, danke für die Antwort, hilft in dem Fall nicht weiter, denn wenn ich ausschalte, dann ist echt aus - er läd dann auch nicht ... war mein erster Gedanke. Ich kam nach einer kleinen Fahrt, ca. 10km zurück, habe ihn ausgeschalten und dann an das Ladegerät - leider auch nach 2 Stunden keine Veränderung des Akku-Standes nach Einschalten.

Eigenartig, dann wird’s bei den ninebot wohl nur über eine CFW gehen bzw. Wenn überhaupt, da bin ich dann der falsche Ansprechpartner 🤷🏼 Sorry aber viel Erfolg 🍀

Abdecken ist definitiv schlauer, als die Gewährleistung wegen einer derartigen Fummlerei zu verwirken. ;) Und nein, für Exoten wie die F-Serie gibt's keine CFW usw. und daher auch keine Möglichkeit das softwareseitig zu lösen.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Dann würd ich mir auch nen kleinen Schalter dazwischen löten 👍🏼👍🏼