Rücklicht flackert glimmt obwohl ausgeschaltet

12 April 2021
25
4
E-Scooter
Koralle12
Hat das schon mal jemand gehabt.Wenn ich den Scooter ausschalte glimmt oder leuchtet das Rücklicht weiter.Wenn ich am Kabel nähe Steckverbindung wackle hört es auf,ab und zu geht es wieder an.Aber eigentlich sollte doch gar kein Strom anliegen wenn der Roller aus ist.
Was könnte das sein.
Sonst geht alles normal

Könnten Kontaktprobleme durch Feuchtigkeitsablagerungen sein oder Kriechströme (zb Wechsel Kälte (draussen) zu Wärme (drinnen oder Keller/Garage) da ja momentan sehr kalt draussen.

Stecker / Kontakte / Dashboard-Platine prüfen und mit Isopropanol/Kontaktspray reinigen. Auch wenn man augenscheinlich nichts direkt sieht -> reinigen!
SUCHE nutzen zu Isopropanol / Feuchtigkeit etc, da gibt es zig ähnliche Beiträge bzw Anleitungen wie und was genau geprüft und gereinigt werden muß.

Ich werde mich morgen mal dran machen
Um an den Stecker zu kommen werde ich morgen mal das rad raus bauen .irgendwo da am Stecker liegts.Kabelbruch oder etc.feuchtigkeit.

nicht hinten, dort is nur ein zweipoliges kabel, somit kann ein "kurzer" das licht auch niemals nicht anmachen, die steuerung ist im unterboden bzw unterm display/einschaltknopf

Gude.Habe gestern abend doch noch nach geschaut.Es war tatsächlich unterm Schutzblech nach dem Stecker(genau nach der Buchse) ein Kabelbruch.Wie und warum dann das Licht flackert wenn aus ist mir rätselhaft.Aber nun funzt es wieder.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Olli_69