Rücklicht leuchtet schwach bzw. garnicht

19 Dezember 2020
37
17
Duisburg
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem… mein Rücklicht vom sharkset hatte nen Wackelkontakt und leuchtete nur sporadisch. Als ich die Bruchstelle in Kabel fand und reparieren wollte, hatte ich ein einschalten wohl nen kurzen in der Leitung. Seitdem leuchtet es nur ganz schwach beim einschalten des scooters und wenn ich das Licht einschalte bleibt es aus… liegt es nun am Kabel, ist das defekt oder hat mein Controller jetzt einen Weg? Ich habe leider keine Möglichkeit die Spannung zu messen…

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem… mein Rücklicht vom sharkset hatte nen Wackelkontakt und leuchtete nur sporadisch. Als ich die Bruchstelle in Kabel fand und reparieren wollte, hatte ich ein einschalten wohl nen kurzen in der Leitung. Seitdem leuchtet es nur ganz schwach beim einschalten des scooters und wenn ich das Licht einschalte bleibt es aus… liegt es nun am Kabel, ist das defekt oder hat mein Controller jetzt einen Weg? Ich habe leider keine Möglichkeit die Spannung zu messen…

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Ein Spannungsmessgerät wäre halt sehr gut in diesem Fall. Muss kein Teueres sein, so ein billiges reicht vollkommen aus. So kannst du absolut sicher sei wo der Fehler liegt. Spannung messen was vom Controller kommt, die Kabel durchmessen auf Durchgang. Ich vermute aber eher mal das bei deinem Kurzen das Rücklicht/Led einen Weg hat. Das kannst du aber nur mit Sicherheit evaluieren indem du Messen tust.

Hab schon verschiedene Rücklichter angeschlossen… entweder liegt es an dem Teil vom Rücklichtkabel was in den Controller kommt oder am Controller selbst… was wäre wahrscheinlicher? 🙈

Hab schon verschiedene Rücklichter angeschlossen… entweder liegt es an dem Teil vom Rücklichtkabel was in den Controller kommt oder am Controller selbst… was wäre wahrscheinlicher? 🙈
Du meinst den 2 Pin Stecker? Unwahrscheinlich, gaub ich eher nicht, kann man ja dann auch Augenscheinlich sehen. Dann ist wohl eher was am Controller hin.
Mal Abwarten was unsere Elektronik Spezialitäten noch dazu sagen.