Rücklicht nachbrennen lassen

26 Juni 2022
2
0
E-Scooter
G30D2
Wunderschönen guten Tag!

Da ich mir nach einem halben Jahr ohne E-Scooter nun den Nachfolger von meinem vorherigen G30D zugelegt habe, hätte ich ein kleines Vorhaben, für das ich etwas Hilfe bräuchte. Somit wende ich mich an die Community mit der Bitte, mir unter die Arme zu greifen.

als ich damals einer der ersten war, der einen G30D besaß, gab es wenig Kontrollen und die Polizisten waren recht ahnungslos. Somit fuhr mein Roller dauerhaft 30kmh, ohne GM und mit blinkendem Rücklicht. Beobachte ich nun die Lage, scheinen mir unsere Freunde und Helfer dazugelernt zu haben und ich sollte wohl ein wenig mehr aufpassen.

Mein Problem: sollte ich aufgrund einer bevorstehenden Kontrolle den Roller schnell an und aus machen, um ihn auf 20kmh zurück zu setzen, erlischt logischerweise auch das Rücklicht und Polizist wird stutzig.

Meine Lösung: Kondensator dazwischen klemmen, damit es ein paar Sekunden nach brennt (wie beim Fahrrad) und die An-Aus Phase durchleuchtet.

Nun zu meinem Hilfebedürfnis… welchen Kondensator bräuchte ich hierfür? Verdrahten könnte ich, jedoch auswählen übersteigt meine Kompetenz. Oder gibt es hierfür auch andere Lösungen?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.

Grüße

dauerhaft 30kmh, ohne GM und mit blinkendem Rücklicht
Wie hast du dies erreicht?

Schau dir mal diese beiden Beiträge an:

G Gobi vermutlich durch einen dauerhaften Seriennummernwechsel um die US-Spezifikationen nutzen zu können.
Im GM wird die Region ja nur temporär bis zum ausschalten des Scooters geändert.

Wenn die Wahl zwischen CFW und SHFW fällt, dann würde ich in diesem Fall die SHFW empfehlen, da das Wechseln der Profile deutlich unauffälliger erfolgen kann und kein Ausschalten des Scooters erforderlich ist.

LG

Also wie ich das hier richtig aufnehme, muss ein Kondensator garnicht sein, sondern es läuft auf eine Hebel/Tastenkombination hinaus?

Also wie ich das hier richtig aufnehme, muss ein Kondensator garnicht sein, sondern es läuft auf eine Hebel/Tastenkombination hinaus?
jep zB über SHU SHFW ein legales Profil was über TastenkombizB " Bremse + 2 mal Powerknopf drücken". Das kannst im ausrollen machen und zack sind alle Einstellungen auf "legal"