Rücklicht Pro 2

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Hallo zusammen, habe mir den Thread zum Umbau auf Dauerlicht beim Bremsen beim G30 durchgelesen und grad mal bei meinem Pro 2 geguckt, aber leider ist das nicht 1:1 umsetzbar. Das Kabel vom Rücklicht geht nicht auf den Controller- auch wäre da kein Anschluss mehr frei wie beim G30 - sondern scheint direkt ins Akku-Gehäuse zu laufen??

Weiß jemand, wo genau die zwei Kabel angeschlossen sind, am Akku direkt kann ja nicht sein, sonst wäre es nicht schaltbar, blinkbar, immer an?!
 
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Ich hatte heute aus Interesse mal die Kabelabdeckung des Scheibenbremse vorne am Lenker ab um zu schauen ob ich dort Evtl. mit dem Messgerät einen Schaltkontakt fürs Bremslicht finde ... das ist so piepselig, dass ich (mit meinem Messgerät zumindest) zum messen nicht ran gekommen bin. Rein optisch sind es 3 Kabel. Rot/Schwarz/Blau

Allerdings, sobald diese Abdeckung offen ist funktioniert das Rücklicht garnicht mehr. Ich denke aber es wäre evtl. möglich durchs kappen einer der 3 Drähte das Blinken zu unterbinden

Profitipp :: Wenn die die Bremse nur kurz und Ruckartig genug betätigst reicht es aus damit das Rücklicht nicht blinkt ^^
 
Super, danke für die schnelle Antwort. Hatte mich schon gefragt, wieso bei einer eigentlich rein mechanischen Bremse das Bremslicht angeht....

Guck mir das mal genauer an, als Zwischenlösung hab i h einfach den Stecker unterm Schutzblech gezogen, fahre nur tagsüber :)
 
Ich hab den 1s, vllt ist das nicht baugleich beim pro ? Unterhalb des Bremshebels sind 2 kleine Schrauben
 

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Hallo zusammen, habe mir den Thread zum Umbau auf Dauerlicht beim Bremsen beim G30 durchgelesen und grad mal bei meinem Pro 2 geguckt, aber leider ist das nicht 1:1 umsetzbar. Das Kabel vom Rücklicht geht nicht auf den Controller- auch wäre da kein Anschluss mehr frei wie beim G30 - sondern scheint direkt ins Akku-Gehäuse zu laufen??

Weiß jemand, wo genau die zwei Kabel angeschlossen sind, am Akku direkt kann ja nicht sein, sonst wäre es nicht schaltbar, blinkbar, immer an?!
Ansatzpunkt wäre der Vergleich zwischen Pro2 und Pro1.
Beim Pro1 geht das Kabel vom Rücklicht schon direkt auf den Controller. Es wird durch den Akkupack geschleift, warum auch immer.
Vom 3-poligen Stecker am ESC gehen zwei Pole zur Kommunikation mit dem BSW, plus einer ist der geschaltene Kontakt fürs Rücklicht. Masse wird wohl direkt am BSM verdrahtet sein. (Habs nicht selbst zerlegt soweit)

Zitat aus:
The original BMS was connected to the top 3pin header on the M365 ESC:
You'll have to connect the ESC R pin to the BMS TX pin and the T pin to the RX pin.
The ESC L pin is + for the red/brake light on the back fender, you'll have to make your own cable for that.