S04 pro 2. gen Reifenwechsel

Hallo und willkommen!

Diese Frage interessiert mich auch.

Welcher ist eurer Meinung nach der haltbarste Reifen für diesen Scooter? Welcher ist gut geeignet für den Winter?

In dieser Reifengröße gibt es ja eine große Auswahl aus dem Kinderwagen-Sortiment (zum Beispiel von der Firma Kenda, allerdings in 2.0 Zoll breite).

Hallo Leute grüße euch,

Leider habe ich auch ein Platten am Scooter ich tendiere zwischen Vollgummireifen und neuen Schlauch.
Was ist empfehlenswert ich habe nur mitbekommen das Vollgummireifen kein schöner Fahrkomfort gibt aber habe auch keine Lust einen Platten andauernd zu bekommen. Bin gerade mal 64 Km damit gefahren. Lg

Hallo Leute grüße euch,

Leider habe ich auch ein Platten am Scooter ich tendiere zwischen Vollgummireifen und neuen Schlauch.
Was ist empfehlenswert ich habe nur mitbekommen das Vollgummireifen kein schöner Fahrkomfort gibt aber habe auch keine Lust einen Platten andauernd zu bekommen. Bin gerade mal 64 Km damit gefahren. Lg
Nur 64km sollte ja nicht zur Regel werden:)

Bei Vollgummi hast du natürlich die Plattenvorsorge. Dafür geht Komfort und Reicheweite verloren.

Ich würde dir erneut zu Luftreifen raten und halt vor allem drauf achten, dass der Luftdruck stimmt (>3 Bar). Dann können die auch viele hundert Kilometer halten. Es sei denn du fährst regelmäßig durch Gegenden mit Baustellen (Nägeln, Schrauben, Metallteile etc.) oder erhöhter Scherbengefahr (Kneipenstraßen oder anderem wildem Nachtleben).

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0 und LittlePsycho
hat jemand ein link zu vollgummireifen?
IMG_20230408_090233.webp

Wenn ich richtig gegoogelt habe dann hast du 8.5x2 Reifen und es sollten die von der einkaufsliste passen. Aber bitte selber noch mal überprüfen ob alle. Masse passen.
Screenshot_2023-04-08-08-57-29-197_com.vivaldi.browser.webp