Hallo,
ich würde gerne unsere Erfahrungswerte bezüglich der maximalen Reichweite in Abhängigkeit vom Fahrtempo/Streckenprofil sammeln.
Ich fange mal an:
Fahrer: 187 cm bei 78 kg
Roller: CFW mit Coast Mode/Anti-Clonk, 2.8 bar Reifendruck
Strecke: glatter Asphalt, keine Steigungen
Wetter: 29 Grad und mittelstarker Wind
Geschwindigkeit: konstante 28 km/h bei Gegenwind und 29 km/h mit Rückenwind
Reichweite 23 km laut GPS bis Akkustand 12%
Beobachtungen: Akkutemperatur 49°C, Controllertemperatur 36°C und Motortemperatur 50°C. Höchstgeschwindigkeit war unabhängig von der gewählten Fahrstufe (20A/25A/30A) konstant. Ab Akkustand <40% Leistungseinbußen bei der Beschleunigung, <30% langsamere Beschleunigung aber er hat die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht, <20% deutliche Einbußen bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, habe daher bei Rest 12% abgebrochen.
ich würde gerne unsere Erfahrungswerte bezüglich der maximalen Reichweite in Abhängigkeit vom Fahrtempo/Streckenprofil sammeln.
Ich fange mal an:
Fahrer: 187 cm bei 78 kg
Roller: CFW mit Coast Mode/Anti-Clonk, 2.8 bar Reifendruck
Strecke: glatter Asphalt, keine Steigungen
Wetter: 29 Grad und mittelstarker Wind
Geschwindigkeit: konstante 28 km/h bei Gegenwind und 29 km/h mit Rückenwind
Reichweite 23 km laut GPS bis Akkustand 12%
Beobachtungen: Akkutemperatur 49°C, Controllertemperatur 36°C und Motortemperatur 50°C. Höchstgeschwindigkeit war unabhängig von der gewählten Fahrstufe (20A/25A/30A) konstant. Ab Akkustand <40% Leistungseinbußen bei der Beschleunigung, <30% langsamere Beschleunigung aber er hat die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht, <20% deutliche Einbußen bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, habe daher bei Rest 12% abgebrochen.