[SAMMLUNG] Android Navi-/GPS-/Fahrrad-Apps + Umfrage

Welche App nutzt ihr als "Navi"? (Max. 1 Antwort auswählbar und Stimme nicht änderbar)

• Bike Citizens

Stimmen: 0 0,0%
  • Bikemap

• Komoot

Stimmen: 6 37,5%
  • Google Maps

Stimmen: 8 50,0%
  • Naviki

• Andere (bitte posten, falls die App noch nicht erwähnt wurde)

Stimmen: 2 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
8 März 2022
70
46
Hamburg
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Moin Leute ✌️

ich bin unter anderem noch auf der Suche nach weiteren "Navi-Apps" für unsere Flitzer.
Da wir so gesehen ja als "Radfahrer" gelten, bin ich eher auf der Suche, die sich auf die Navigation und evtl. das Tracking von Radapps.

Die App sollte nicht nur für eine Routenplanung ihre Berechtigung haben, sondern sollte wenn möglich auch im Alltag nutzbar sein für eine schnelle Navigation zum Beispiel in der Großstadt.

Ich habe schon einige Apps ausprobiert aber bin noch nicht so wirklich zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich die Premium-Features die teilweise vorhanden sind, nicht getestet habe, was vielleicht dann eine andere Beurteilung der App von mir hätte.

Vielleicht könntet ihr mir noch Apps empfehlen und wenn ihr wollt, vielleicht auch kurz was dazu sagen, wofür ihr die App nutzt, wenn nicht, dann ist auch okay aber würde gerne wissen ob ihr dann Premium-Features der App nutzt oder nicht.

Ich suche hier KEINE Hardware (GPS-Tracker, Garmin etc....), sondern nur Apps für Android 👍;)

Ja vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge -> Empfehlungen für mich, danke schon mal (y)

Ich versuche den Beitrag dann möglichst mit euren Antworten zu ergänzen für eine bessere Übersicht!

Folgende Apps nutze ich derzeit und teste jeweils mit denen rum:
  • Bikemap
  • Komoot
  • Google Maps
  • Naviki

Folgende Apps wurden schon genannt:
  • Bike Citizens
  • Bikemap
  • Komoot
  • Google Maps
  • Naviki
  • Relive
  • Urban Bike

Zuletzt bearbeitet:
:LOL:

• Hilfreich!
Reaktionen: Mario86GER
:LOL:

OMG. Wieso bin ich blind? Okay ich glaube ich hatte nur im Titel danach gesucht gehabt, ich Trottel aber gut Urban Bike und Bike Citizens kannte ich noch nicht (y)