Schmutzfänger für Ninebot G2D?

18 August 2023
37
11
Köln
E-Scooter
Ninebot MAX G2D
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt eine Weile nach einem Schmutzfänger für das vordere Schutzblech des Ninebot G2D gesucht und leider nichts gefunden. Ich habe vorhin mal ne Zollstock dran gehalten und Pi mal Daumen gemessen.

Ich habe vom Reifen zum Mittelpunkt des Schutzbleches ca. 8mm Platz und die Breite von dem Blech sind ca. 6.5cm
Mein Problem ist das ich kein passenden Schmutzfänger finden kann.
Ich hatte zwar welche Bestellt die dann über das Blech geschoben werden und mit einer Holzschaube befestigt werden aber das Schleift dann leider permanent am Reifen.
Habt ihr vllt eine Lösung dafür gefunden? Weil bei Regen schießt mir der Reifen das ganze Wasser unten gegen die front vom Trittbrett. Und Ob das wirklich auf dauer Wasserdicht ist oder bleibt möchte ich ungern rausfinden.

Weil bei Regen schießt mir der Reifen das ganze Wasser unten gegen die front vom Trittbrett. Und Ob das wirklich auf dauer Wasserdicht ist oder bleibt möchte ich ungern rausfinden.

Gab eigentlich keine Probleme beim G30D diesbezüglich, deswegen mache ich mir da keine Sorgen, dass es beim G2D anders sein sollte.

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt eine Weile nach einem Schmutzfänger für das vordere Schutzblech des Ninebot G2D gesucht und leider nichts gefunden. Ich habe vorhin mal ne Zollstock dran gehalten und Pi mal Daumen gemessen.

Ich habe vom Reifen zum Mittelpunkt des Schutzbleches ca. 8mm Platz und die Breite von dem Blech sind ca. 6.5cm
Mein Problem ist das ich kein passenden Schmutzfänger finden kann.
Ich hatte zwar welche Bestellt die dann über das Blech geschoben werden und mit einer Holzschaube befestigt werden aber das Schleift dann leider permanent am Reifen.
Habt ihr vllt eine Lösung dafür gefunden? Weil bei Regen schießt mir der Reifen das ganze Wasser unten gegen die front vom Trittbrett. Und Ob das wirklich auf dauer Wasserdicht ist oder bleibt möchte ich ungern rausfinden.
Ich fahre derzeit Pro Arbeitstag 12km (2 Mal 6) durch den Wald auf ner richtigen Waldpiste. Dementsprechend sieht mein Scooter aus. Aber Feuchtigkeit ist weder in den G30 noch bisher in den G2 eingedrungen.

Nicht perfekt aber besser als nichts (hält ohne Schrauben)
(Ninebot MAX G30 /ll /L/LP Schmutzfänger Vorderrad Hinterer Regenschutz Scooter aus Ebay)

Anhänge

• DSC03872.webp
    DSC03872.webp
    234,2 KB · Aufrufe: 52
  • Hilfreich!
Reaktionen: xRoCC und AbiDez
Nicht perfekt aber besser als nichts (hält ohne Schrauben)
(Ninebot MAX G30 /ll /L/LP Schmutzfänger Vorderrad Hinterer Regenschutz Scooter aus Ebay)
Mmh, sowas habe ich heute geliefert bekommen... war nur leider für Xiaomi -.-
Problem ist halt das der G2 wie gesagt nur ca 8mm Platz zwischen Blech und Reifen hat. Und mal davon abgesehen das die Dinger die ich geliefert bekommen habe theoretisch zu schmal sind, schleift das Rad permanent an dem Gummi wenn ich ihn nur von Hand bewege. Die passen also nicht.
Meine Frage dazu wäre jetzt ob der G30 dieselben Maße (6,5cm breites Schutzblech und ca. 8mm zwischen Reifen und Schutzblech hat.
Wenn du da mehr Platz haben solltest bringt mir das leider nichts.
Sonst muss es halt solange so bleiben wie es jetzt ist, bis da vllt von Ninebot selbst ein Blech für den G2 kommt.

Der wird auf Schutzblech geschoben und ist zum festschrauben vorgesehen aber der geht so stramm draufzuschieben das er bisher so hält....
Also laut dem Bild bei Ebay sieht das aus als würde das von Innen verschraubt.
Nimm's mir bitte nicht übel aber ich glaube irgendwie nicht das es nur mit Luft und Liebe hält.
Ich danke dir für die Info's und das Bild, ich denke ich werde mir die mal bestellen und mal schauen ob das funktioniert.

Naja Ich fahr mit dem Schmutzfänger seid zig Kilometer rum auch über Feld/Waldwege
für die Gassirunden und bisher hat dat Teil mit "Luft u. Liebe" ganz gut gehalten ;-)
Also nur draufgeschoben und weder Schraube/Niete oder Kleber...