Schnell fahren mit g2d

11 Juli 2024
7
14
Hannover
E-Scooter
Ninebot G30D + G2D
Das einzige Klopfen was ich am Roller merke, ist von den hinteren Stoßdämpfern, wenn diese zu tief eintauchen, dann schlagen die an. Aber die muss man vielleicht nur richtig einstellen. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Da bin ich aber auch raus und kein Fachmann.

7 Mai 2023
19
2
E-Scooter
ninebot GD30
Moin Jungs,
ich habe folgenden 40 km/h Controller verbaut und was wollt ihr denn genau darüber wissen?

Als erstes habe ich den G2D mit der Original Segway App verbunden und die Software aktualisiert und dann in der App wieder abgemeldet. War auch so bei Ali für den Controller beschrieben. Dadurch stehen dir dann nach dem Controller-Umbau alle zusätzlichen Features in der App zur Verfügung. Der Umbau war wirklich sehr einfach und hatte folgendes Video als Hilfestellung.

Nach dem Einbau des Controllers den G2D einfach wieder einschalten und er wird dir anstatt der deutschen Seriennummer beginnend mit 01GZE mit einer 01GXA in der Segway App angezeigt. Dadurch stehen dir in der App ganz andere Einstellmöglichkeiten zur Verfügung und benötigst keine weiteren Drittanbieter-Apps fürs programmieren oder flashen mehr.
Hi
Habe dies so gemacht, also meinen G2E controller mit einem neuen gewechselt, welcher schneller läuft. aber am schluss, wenn alles angeschlossen ist und ich den Scooter starte kommt ein P. Was kann dies denn sein? In der Xiodash App habe ich eine 01GXA Serien-Nummer...muss ich diese ändern? Muss ich meine alte vom Scooter (diejenige, die auf dem Scooter notiert ist) ändern oder kann ich die neue, welche bereits ein 01GXA einfach so lassen? In der app kann ich region auf 32kmh ändern (also mit der seriennummer die bereits drin ist 01GXA)

15 Mai 2023
73
38
Perry's Grillz
E-Scooter
Max G2D
Freunde, letzte Wo bog ich ab in eine Straße und war instant in einer Polizeikontrolle. Das ging so schnell, ich konnte gerade so sagen "ich hätte Verkehrsregeln beachtet".
Der eine Polizist sah die ganze Zeit auf meinen Lenker, der andere kontrollierte die kleine Plakette. Dann hob der eine das Hinterrad und der eine neben mir beschleunigte. Auf dem Tacho stand 22km/h.
Und schon waren die beiden wieder weg.
Es ging alles so wahnsinnig schnell. Keine 90sec von "Polizeikontrolle" zu "gute Fahrt". Die haben ja nicht mal mit geredet. LOL
WTF

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
6.074
5.861
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hi
Habe dies so gemacht, also meinen G2E controller mit einem neuen gewechselt, welcher schneller läuft. aber am schluss, wenn alles angeschlossen ist und ich den Scooter starte kommt ein P. Was kann dies denn sein? In der Xiodash App habe ich eine 01GXA Serien-Nummer...muss ich diese ändern? Muss ich meine alte vom Scooter (diejenige, die auf dem Scooter notiert ist) ändern oder kann ich die neue, welche bereits ein 01GXA einfach so lassen? In der app kann ich region auf 32kmh ändern (also mit der seriennummer die bereits drin ist 01GXA)
Ja, ändere die Seriennummer auf die deines Original Controllers. DANN wirst auch du kapieren, dass die Region und somit die Geschwindigkeit einzig und allein über die Seriennummer gesteuert wird und du dir somit völlig umsonst den gleichen Controller nochmal gekauft hast 🤦

• Hilfreich!
Reaktionen: Sondengeher
7 Mai 2023
19
2
E-Scooter
ninebot GD30
Ja, ändere die Seriennummer auf die deines Original Controllers. DANN wirst auch du kapieren, dass die Region und somit die Geschwindigkeit einzig und allein über die Seriennummer gesteuert wird und du dir somit völlig umsonst den gleichen Controller nochmal gekauft hast 🤦
sorry aber falsch. beim neuen controller ohne ändern der Seriennummer fahre ich jetzt 32kmh. bei meinem alten controller konnte ich die seriennummer nicht ändern (!)...also nicht wie du meinst umsonst gekauft...war ja nur eine frage weil ich gelesen habe das man nach dem einbau des neuen controllers wieder die alte seriennummer eintragen soll, was für mich keinen sinn machte, daher die frage!

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
6.074
5.861
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
bei meinem alten controller konnte ich die seriennummer nicht ändern
Nicht falsch 😇. Würdest du beim alten Controller die Nummer des neuen eingeben, würde er genauso schnell fahren.
DU konntest die Seriennummer nicht ändern, das heisst NICHT , daß man sie generell nicht ändern kann 🙃. Mit ein bißchen mehr einlesen ins Thema wüsstest du das.
Wenn man trotzdem kauft, weil man keine Lust auf St-Link hat oder den Controller nicht an jemanden schicken will, der es für einen flasht, weil man ihn nonstop braucht, ist das ja vollkommen ok, aber bitte kein Halbwissen oder Falschaussagen als richtig hinstellen wollen, danke.

• Hilfreich!
Reaktionen: tuxnet
22 März 2022
91
40
E-Scooter
ninebot G2 Max
Nur das gewisse Leute den Scooter schon viel eher hatten bis Xaiopay oder SHu iwas anbieten konnten. Also so Unsinnig war es dann doch nicht.

22 März 2022
91
40
E-Scooter
ninebot G2 Max
sorry aber falsch. beim neuen controller ohne ändern der Seriennummer fahre ich jetzt 32kmh. bei meinem alten controller konnte ich die seriennummer nicht ändern (!)...also nicht wie du meinst umsonst gekauft...war ja nur eine frage weil ich gelesen habe das man nach dem einbau des neuen controllers wieder die alte seriennummer eintragen soll, was für mich keinen sinn machte, daher die frage!
Mittlerweile kann man auch die SN ändern auf dem organal Controller, ging aber nicht immer. Wie auch immer,.. ist es auch scheiß egal.. viele Wege führen nach Rom.

11 Juli 2024
7
14
Hannover
E-Scooter
Ninebot G30D + G2D
Nochmal als Hinweis, weil ich einige Fragen bekommen habe.

Bitte meine Anleitung genau, am besten von Anfang an, durchlesen und beachten.

Zuallererst die Original SegwayApp auf dem Handy installieren, den G2D anmelden, die Software in der SegwayApp aktualisieren und anschließend den G2D wieder in der App abmelden. Erst dann stehen euch alle Einstellmöglichkeiten, nach dem Controller-Umbau, in der SegwayApp zur Verfügung.

Des Weiteren funktionieren alle vorhandenen ProgrammierApps wie Xiaodash, Scooter Hacking Utility usw. nicht mit dem beschriebenen Controller, da auf diesem keine spezielle Software installiert ist und es sich nur um einen US-Controller mit amerikanischer Seriennummer handelt. Diese wird dann in der Original SegwayApp auch automatisch erkannt und euch stehen dann alle Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, da es in Amerika keine gesetzlichen Beschränkungen (Höchstgeschwindigkeit, Tempomat usw.) wie in Deutschland gibt. Habt ihr aber eine deutsche Seriennummer auf dem Controller stehen euch in der SegwayApp diese ganzen Funktionen nunmal nicht zur Verfügung bzw. werden euch überhaupt nicht angezeigt.

Leider gibt es in der SegwayApp keine Einstellmöglichkeit für den altbewährten Bremshebeltrick oder anderweitige Versteckmöglichkeiten. Ich habe daher mein Handy mit einer Halterung am Roller befestigt und die SegwayApp immer mit der Geschwindigkeitseinstellung geöffnet und hoffe, dass ich im Fall der Fälle noch genug Zeit habe auf 22 km/h zu stellen. Ansonsten stelle ich auf 40 km/h und sehe zu das ich Land gewinne. Dank Stoßdämpfer geht's auch direkt über die Wiese oder durch den Wald. Am besten eignen sich dann Wege, wo kein Auto durchpasst! 😂
Ergänzung: ( )

Hallo Eugen,
in meinen Threads hatte ich nicht geschrieben, dass die Seriennummer 01GXA... geändert werden soll oder muss. Wenn du das in anderen Threads gelesen hast, musst du aufpassen das du das nicht 1:1 auf andere Anleitungen übertragen kannst bzw. mit diesen vermischen darfst.

Zuletzt bearbeitet:
15 Februar 2023
34
19
Pforzheim
E-Scooter
Max G2d, SO3 Gen2
Das einzige Klopfen was ich am Roller merke, ist von den hinteren Stoßdämpfern, wenn diese zu tief eintauchen, dann schlagen die an. Aber die muss man vielleicht nur richtig einstellen. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Da bin ich aber auch raus und kein Fachmann.
Die Stoßdämpfer schlagen an wenn sie ganz ausfahren und zwar dann wenn der Hinterreifen den Kontakt zum Boden verliert (z.B. wenn man einen hohen Bordstein hinunterfährt. Das es beim einfedern anschlägt habe ich bisher noch nicht gehabt.
Ergänzung: ( )

Leute, hört doch mal bitte auf ständig so einen Quatsch von US Controller zu schreiben.
ES GIBT KEINEN US CONTROLLER!
Das ist immer und überall der gleiche Controller. Der Unterschied liegt einzig und allein an den unterschiedlichen FW Versionen und den verschiedenen Seriennummern. Die Nummern sind von Region zu Region unterschiedlich und die Höchstgeschwindigkeit ist den jeweiligen Gesetzen entsprechend angepasst.

Heisst: Ein ST-Link für unter 3€ beim Ali reicht aus um die FW flashen oder einfach die Seriennummer auf US oder Global ändern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
11 Juli 2024
7
14
Hannover
E-Scooter
Ninebot G30D + G2D
Ich habe extra die Bezeichnung US-Controller gewählt, damit auch jeder Laie meine Anleitung bzw. den Unterschied versteht, wo ich mich selbst auch nicht von ausnehmen kann. Natürlich führen viele Wege nach Rom und bestimmt auch deutlich günstiger, aber nicht jeder versteht euer Fachchinesisch a la mit ST-Link die FW-flashen oder Seriennummer auf Global ändern. Mit meiner Anleitung kann auch jeder Anfänger wie ich, ohne viel Programmierwissen schnell und einfach seinen Roller pimpen. Ich glaube genau dafür ist dieses Forum ja auch da und man sollte nicht gleich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.

6 Januar 2024
43
0
E-Scooter
Segway G2Max
Telegram
Fantomasx65
Hallo zusammen, Mein G2 Max Baujahr 2024 ist brandneu ,aufgeladen und gekoppelt. Firmware 1.7 - es wird ein update auf 1.76 angeboten.
Ich würde gerne etwas Software Tuning machen, ich hab hier schon viel gelesen darüber, muss aber auch sagen das ich den Überblick
verloren hab. Möchte einfach etwas mehr Speed mit dem Original Controller. Was ich jetzt schon sagen kann - Ich zahle keine 60 Euro für Xiaodash! Mit welcher Software seit ihr unterwegs ??

28 März 2022
1.862
1.239
E-Scooter
G30 LD+
Mit welcher Software seit ihr unterwegs ??
dann gibts ja nur noch diese Möglichkeit

ph3x

Ich bin root - ich darf das!
Teammitglied
25 Januar 2021
1.388
1.560
Irgendwo im Nirgendwo
E-Scooter
Nami Burn-E Max
Telegram
ph3xen