Schnelladegerät fiept

Cornelius

Content-Creator
3 November 2020
160
144
Baden
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Mein neues Schnelladegerät fiept die ersten zehn Minuten nach dem Einstecken, dann gibt es Ruhe. Ist das so normal? Hab jedenfalls ein neues bestellt und wenn das da ist, werde das fiepende zurückschicken.

In der Regel *Spulenfiepen*, richtet eigentlich auch keinen Schaden an. Nervt halt vom Ton her 😀.
Ich war ja früher im Audiobereich tätig, da haben wir gelegentlich Spulen empfindlicher Kunden gewachst..... 😅

Aber normal ist es nicht, oder? Ich mein, es ist ja neu und war auch nicht grad günstig

Das ging ja schnell :)

Dann mal auf den Ersatz warten und hoffen, daß das dann besser ist. Schon merkwürdig, wie oft ich mangelhaftes Zeug über Amazon bekomme ... Naja

Das ging ja schnell :)

Dann mal auf den Ersatz warten und hoffen, daß das dann besser ist. Schon merkwürdig, wie oft ich mangelhaftes Zeug über Amazon bekomme ... Naja
Na ja, ein Mangel ist's eigentlich nicht.
Ich sag jetzt mal, die "billigen" Ladegeräte machen das oft, die teuren sind halt zusätzlich mit einem Harz im Innenleben vergossen, so dass das nicht passiert. Da du schreibst es war nicht gerade billig, so sollte es eigentlich da nicht vorkommen. Probiere mal kurz draufzuklopfen (so wie wenn du an einer Tür klopfst) wenn's anfängt zu fiepen, das Hilft auch meistens und dann ist Ruhe.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cornelius und Gerhard
Es ist nicht so schlimm und hört nach kurzer Zeit auf. Nur direkt nach dem Einstecken fiept es. Meine Befürchtung ist halt, daß es irgendwann dauerhaft und lauter auftreten wird. Hatte vorher nie so ein Teil in der Hand, deswegen hab ich mal nachgefragt. Hätte ja sein können, daß das bei dem Teil normal ist, aus irgendwelchen physikalischen Gründen. Solches Fiepen kenn ich sonst nur von alten Netzteilen, die intensiv in Gebrauch gewesen sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
eingebautes-ladegeraet-rauscht
Hatte der gebrauchte Ninebot auch, den ich über Kleinanzeigen zum Ausschlachten besorgt hab. Mein eigenes hatte nie gerauscht oder gepfiffen, bloß irgendwann angefangen ständig das Laden abzubrechen