Schnellladegerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 Dezember 2022
93
62
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hallo,

bin mir unsicher ob es ein Schnellladegerät für den G30D2 gibt. Weil auf der offiziellen Seite von segway steht das es nur für den max G30 und G30L gibt und nicht für G30D. Auf Amazon habe ich ein kommentar entdeckt, der Typ meint es wäre nicht kompatibel weil zuviel Spannung. Ist das richtig? Habe Screenshot gemacht ohne Namen.

Anhänge

• Screenshot_20221229_130048_com.android.chrome.webp
    Screenshot_20221229_130048_com.android.chrome.webp
    38,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20221229_125318_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    Screenshot_20221229_125318_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    62,6 KB · Aufrufe: 48
Das stimmt nicht, da der Akku nominal 36V ist und bis ungefähr 42V aufgeladen werden kann. Somit ist ein Ladegerät was 42V ist für den G30/D kompatibel.

Hier erfährst du mehr darüber.

Sehe keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte. Bei mir geht es jeweils auf den G30D, sowie G30D II, da sie beide denselben 8 mm RCA-Anschluss haben. Ebenfalls sollte das mit allen G30-Varianten problemlos aufladen ("L" mit einbegriffen)

Wichtig ist, dass das Ladegerät nicht mehr als 5A hat. Dann lädt es auf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Das geht, das mit dem G30D ist halt weil es die Deutsche Version mit Zulassung für D ist, technisch sind die gleich.
Im verlinkten Thread von Noel gibt es verschiedene günstigere Alternativen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Das 5 A habe ich, würde es vermutlich nicht noch einmal kaufen.
Das Interne Ladegerät hat nicht 2 A sondern knapp 3 A (2,9 A).
So oft und schnell muss ich gar nicht laden.

Anhänge

• 95439.webp
    95439.webp
    4,2 KB · Aufrufe: 39
Ist 5A schädlich für den Akku oder steckt er es locker weg? Man sagt ja das schnelles laden den akku kaputt macht.

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Die 5A sind beim G30D keinesfalls schädlich. Dazu findest du auch in von mir vorher verlinkten Thema etwas. Direkt bei Schnellladen, schädlich? steht etwas dazu.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ninebo
Ich lade meinen ninebot mit einem Schnellader 42V/4A von eBay /Verleihflotte. War um die 15 € plus Porto, lüfterlos und sieht auch recht gut gekapselt aus. Kommt glaube ich aus der Lime Flotte, lädt seit ~2Jahren zwei scooter problemfrei (G30 und Xiaomi Mi Pro 2).

Bitte wirklich dort weiter wenn noch etwas unklar ist, danke

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.