Schnellladen mit dem E45D

18 Oktober 2021
1
0
E-Scooter
Ninebot E45D
Guten Tag allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Schnellladegerät für den Ninebot E45D und wollte fragen ob schnellladen überhaupt möglich ist mit diesem Model und ob ihr mir eins empfehlen könntet, oder ob ihr davon abratet. Habe lange im Internet gesucht, habe aber immer nur Ergebnisse für den G30D gefunden. Ich würde mir dieses Ladegerät zulegen:

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

Mit freundlichen Grüßen

Da ich jüngst jemandem ein 3 A-(Schnell)Ladegerät für einen Ninebot der E-Serie abgegeben habe, und mir anschließend bestätigt wurde, dass das Laden damit geklappt hat, nachdem die aktuelle BMS-Version am Gerät war, gehe ich davon aus, dass es klappt. Da aber die Toleranzen bei den Fernost-Dingern leider recht groß sind, könnte es im einen oder anderen Falle eventuell doch nicht klappen. Aber man macht sich bei einem Versuch nichts kaputt, weil das BMS ohnedies abriegelt.

Dieses hier sollte passen (auf den richtigen Stecker achten; 8,0x1,6 mm):

Achtung: Dein Angebot passt garantiert NICHT für die E-, F- & G-Serie von Ninebot oder die Xiaomis! Das Ladegerät darf nur 42 V abgeben um einen 10SxP-Akku (auch als 36 V-Akku bekannt) laden zu können.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)