RP ✔️ Schnellladen ⏩ Quick / Fast Charge für Ninebot, Xiaomi, Minimotors (Dualtron & Speedway) E-Scooter

Momo98

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro
Ich habe bei aliexpress ein 4a Ladegerät für meinen 1s gekauft. Habe bisher nur 1x geladen aber funktioniert super. Gemäß m365tools app war der ladestrom auch wirklich 4A. Von 50% auf 100% ca 1 Stunde. Aber der Lüfter ist wirklich laut und das Netzteil ist verhältnismäßig leicht. Obwohl es ein ce Zeichen hat, vertraue ich der Haltbarkeit des Netzteils nicht und lade nur beaufsichtigt.
Gehen 4a also auch?

OP
Gerhard

Gerhard

Administrator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
577
E-Roller
..mag ich!

JoDon

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
33
E-Roller
Xiaomi M365
Ich habe auch einen M365, der Laden mit 5A zulässt. Aber das interne Ladekabel ist 22 AWG, das ist mit 3A schon am Limit. Sollte mal jemand ein Foto vom 1S Akku machen ob da was verbessert wurde.

mhdot

Initiativer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
210
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Nope, da ist auch noch der Klingeldraht drin.

Momo98

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro
kann mal jmd ein ladegerät mit 4 oder 5A für den Xiaomi schicken bzw. einen Link dann teste ich das auf eigenes Risiko.

knarfboy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
ninebot g30d
Schau mal auf den Amazon Link, den ich gepostet hatte, das ist ein original Ladegerät 5A

Iller666

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Ich habe auch einen M365, der Laden mit 5A zulässt. Aber das interne Ladekabel ist 22 AWG, das ist mit 3A schon am Limit. Sollte mal jemand ein Foto vom 1S Akku machen ob da was verbessert wurde.
Also wenn es ein 22 AWG ist dann sollte das Kabel 7A aushalten

noah110112

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
MI Scooter 2 Pro DE
Also wenn es ein 22 AWG ist dann sollte das Kabel 7A aushalten
Nope, 22 AWG ist mit maximal 5A@<30°C Dauerlast (Bei einer Litze) gelistet. Daher tendiere ich maximal zu einem 4A Netzteil beim 1S bzw 2Pro.
4A würde mich auch wirklich schon happy machen :) Wenn man überlegt, dass die Handys von Xiaomi schon mit 55W bzw 120W (eigentlich eher 100W) beim Mi10 Ultra laden, finde ich das Verhältnis zum Scooter schon echt ulkig :D

Ein sehr teures 42V 4A Netzteil, aber wohl guten Komponenten von eBay (mit 30 Tage Rückgaberecht ;) )
Ein billiges 42V 4A Netzteil aus China von Aliexpress

Anhänge

• AWG22.PNG
    AWG22.PNG
    183,2 KB · Aufrufe: 6

harrypro2hh

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Soflow s06 / Pro 2
Nope, 22 AWG ist mit maximal 5A@<30°C Dauerlast (Bei einer Litze) gelistet. Daher tendiere ich maximal zu einem 4A Netzteil beim 1S bzw 2Pro.
4A würde mich auch wirklich schon happy machen :) Wenn man überlegt, dass die Handys von Xiaomi schon mit 55W bzw 120W (eigentlich eher 100W) beim Mi10 Ultra laden, finde ich das Verhältnis zum Scooter schon echt ulkig :D

Ein sehr teures 42V 4A Netzteil, aber wohl guten Komponenten von eBay (mit 30 Tage Rückgaberecht ;) )
Ein billiges 42V 4A Netzteil aus China von Aliexpress
Dann wird es die Pro2 und S1 Besitzer freuen zu hören das es Funktioniert mit 4A den Pro 2 zu laden.:cool:
Also Ich hab mir ein 42 4A Netzteil bei Ebay gekauft gebraucht für 20€ , Hersteller ist Modiary ist wohl für die Lime Scooter , lädt laut app mit 4,04 A und der Roller ist von 16% in 2 STD und 11min voll geladen. Leider hat das Netzteil keinen Lüfter wird auch gut warm , aber es funktioniert. Die Akkus werden laut App auch nicht wärmer als 30 grad.
Der Stecker wird auch bisschen Warm aber nicht heiß.
Sind alle Sicherheit -Siegel vom Tüv und co. drauf die man so bekommen kann.

Ich bin sehr froh zu lesen das die 22AWG 5A aushalten 😅

OP
Gerhard

Gerhard

Administrator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
577
E-Roller
..mag ich!
Gut das dürfen gerne noch ein Paar Leute mehr testen mit 4A, dann kann ichs gern in den Guide aufnehmen.

Btw. Ninebot G30 original Ladegerät mal verfügbar um den "Normalpreis" beim (Amazon)

Oben Unten