tach in die runde!
bin ganz frisch dabei und möchte auch meine erfahrungen teilen.
habe auch am montag das "riesenbaby" im netto-prospekt entdeckt und ein innerer zwang lies mich sehr zeitnah den bestell-button drücken.
ein kleines wagnis, denn erfahrungsberichte zu diesem scooter gab es nirgends zu finden. aber: no risk - no fun!
da die zulassung vom KBA erst im juli 2023 erteilt wurde, ist das teil wohl noch zu frisch am markt.
gestern vormittag wurde mit DPD geliefert, gestern nachmittag das kennzeichen bei der versicherung persönlich abgeholt und roller zusammengeschraubt.
über nacht den akku geladen und heute morgen die erste probefahrt gemacht.
das fahrgefühl ist genial! die viel zu kleinen reifen bei den üblichen spielzeug-scootern sind mir zu gefährlich. der sehr schmale lenker anderer modelle ebenfalls.
auf diesem roller steht man solide und fühlt sich sicher. endlich muss man nicht mehr jedem schlagloch ausweichen und über die grüne wiese kann man auch cruisen.
die federung ist fast schon zu weich. aber sie schluckt sehr angenehm bodenunebenheiten und trägt somit zu einem festen stand auf dem holzbrett bei.
R
Rainer: tut mir leid für dich. mein akku hat nach 4km testfahrt eine leerlaufspannung von 33,6 volt.
nur der aufbau verlief etwas holprig. zunächst die vollständigkeit des lieferumfangs mit der anleitung abgeglichen: der erste schock!
laut anleitung werden diverse schrauben mitgeliefert. aber keine separate tüte mit losen schrauben dabei - der puls steigt.
zum glück entdeckte ich dann die schrauben schon fertig montiert an der jeweils passenden stelle. ;-)
die unterlegscheiben mit der "nase" auf der hinterradachse sind irritierend - die korrekte positionierung der nase ist nirgends erklärt.
habe mich dann entschlossen, die nase nach unten zeigen zu lassen. das hatte dann zur folge, dass der kabelausgang in der hinterradnabe nach oben offen war.
damit dort kein regenwasser von oben reinlaufen kann, habe ich dann die unterlegscheiben um 180 grad gedreht und neu montiert.
die elektrischen steckverbindungen machen auf mich einen sehr unsoliden eindruck. die steckkontakte sind sehr filigran ausgefallen.
ein unbeabsichtigtes oder sogar beabsichtigtes herausrutschen (= sabotage) ist leider nicht ausgeschlossen.
hier werde ich wohl mit schwarzem klebeband oder schrumpfschlauch als zusätzliche ummantelung noch etwas nachbessern müssen.