Schraube am Kotflügelhalter Nachziehen Hinten

4 April 2021
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo zusammen,

jede zwei Wochen muss ich die schraube nachziehen, weil sich das Gestell lockert und dann nur am klappern ist.

Habt ihr ein Tipp ?

Mfg
Kamo

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    78,3 KB · Aufrufe: 54
Hi,wir haben das gleiche Problem mit unserem 1S ,da meine Freundin täglich damit zur Arbeit fährt und immer über Kopfstein fahren muss.
Haben uns jetzt diese Halterung bestellt. Kann ja dann mal Berichten ob es was taugt. Außerdem natürlich noch Loctide dazu für die Sicherung der Schrauben.

Hi,wir haben das gleiche Problem mit unserem 1S ,da meine Freundin täglich damit zur Arbeit fährt und immer über Kopfstein fahren muss.
Haben uns jetzt diese Halterung bestellt. Kann ja dann mal Berichten ob es was taugt. Außerdem natürlich noch Loctide dazu für die Sicherung der Schrauben.

Die Halterung ist auf jedenfall stabiler, sie wird an den Radmuttern mit befestigt. Beachte aber dass die Halterung hauptsächlich für einen 10 Zoll Reifen gedacht ist, wie auf den Produktbildern ersichtlich.
Mit 8.5 Zoll sieht es meiner Meinung sehr bescheiden aus.

Screenshot_2021-06-23-09-38-05-400_com.amazon.mShop.android.shopping.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Die Halterung ist auf jedenfall stabiler, sie wird an den Radmuttern mit befestigt. Beachte aber dass die Halterung hauptsächlich für einen 10 Zoll Reifen gedacht ist, wie auf den Produktbildern ersichtlich.

Anhang anzeigen 8244
gut dass glaube ich ist ihr jetzt nicht so wichtig wie es ausschaut :) Macht nur kein Spaß wenn das Teil ständig klappert. Ich probiere es einfach wenn es demnächst bei uns ankommt. Wird schon klappen.

Anhang anzeigen 8244
Sag Mal,wie hast du den Stecker vom Licht raus bekommen? Ich komme Grad nicht weiter. Bekomm das alte Schutzblech nicht an.

Sag Mal,wie hast du den Stecker vom Licht raus bekommen? Ich komme Grad nicht weiter. Bekomm das alte Schutzblech nicht an.
Ich hatte gestern in einem anderen Beitrag 2 ziemlich ausführliche Videos verlinkt nach denen ich vorgegangen bin.

Ansonsten kriegst du auch hier ein gutes Bild davon:

Ab 06:30 siehst du die Halterung die ich ebenso demontiert habe

Bezüglich des Kabels:

Ab 09:30 Erklärt er es ziemlich gut. Ich persönlich habe aber nirgendwo Material mit einem Dremel entfernt. Wobei seine Lösung mit Sicherheit noch etwas sauberer ist
Edit: die Videos scheint er beim Zitat nicht zu übernehmen.
Hier ist der Beitrag

Ich hab im Grunde die 2 Schrauben von der Halterung gelöst (könnten durch schmutz ziemlich gut versteckt sein) und dann hast du auch etwas mehr Spiel beim bewegen, die Verbindung dann zu lösen ist recht simpel.

• Hilfreich!
Reaktionen: Meisi24

Anhang anzeigen 8244
Sag Mal,wie hast du den Stecker vom Licht raus bekommen? Ich komme Grad nicht weiter. Bekomm das alte Schutzblech
Ich hatte gestern in einem anderen Beitrag 2 ziemlich ausführliche Videos verlinkt nach denen ich vorgegangen bin.

Edit: die Videos scheint er beim Zitat nicht zu übernehmen.
Hier ist der Beitrag

Ich hab im Grunde die 2 Schrauben von der Halterung gelöst (könnten durch schmutz ziemlich gut versteckt sein) und dann hast du auch etwas mehr Spiel beim bewegen, die Verbindung dann zu lösen ist recht simpel.
Ja hab's jetzt hinbekommen aber hab jetzt ein anderes Problem. Hab das Rad jetzt komplett zerlegt,weil ich gedacht habe der Bügel muss da noch drunter 😩. Jetzt bekomme ich den Mist nicht mehr zusammen. Muss mich da Morgen nochmal in Ruhe ran setzen. Hätte nicht gedacht dass das so ein scheiß ist,dass zu wechseln