Hallo zusammen,
ich bin Thomas und schon länger hier Mitleser und freue mich über die tolle Hilfe, die man hier erhält.
Nun habe ich das Problem, dass ich heute aufgrund des stärker gewordenen Spiels am Lenker meines 2,5 Jahre alten G30D zum ersten Mal die lange Zugringschraube (A auf Bild 2) nachziehen wollte. Hab mich dabei auch an das YT-Video gehalten und mit 6er und 10er Schlüssel gearbeitet. Dabei ist trotz vorherigen Lösens der Mutter und anschließendem Drehen der Zugringschraube die runde Schraube (C auf Bild 2) gebrochen - siehe die weiteren Bilder.
Wenn ich nun den Lenker hochklappe, muss ich aufpassen, dass das abgebrochene Teil dieser Schraube nicht an der Seite rausrutscht (oberer Pfeil, Bild 1).
Ist der Lenker dann verschlossen = zugeschnappt, sitzt dieses lose Schraubenteil dagegen bombenfest und kann nicht rausrutschen. Der seitliche Pfeil Bild 1 zeigt nochmal den Spalt zwischen den beiden Schraubenstücken.
Mir ist klar, dass ich diese runde Schraube tauschen muss, mir stellt sich nur die Frage, wie dringend dies erfolgen muss. Bestelle ich das komplette Schrauben Kit, von dem ich fast alles nicht benötige, dafür mit schneller Lieferung von Amazon oder lieber die benötigte Schraube mit wochenlanger Lieferung bei Aliexpress?
Was mich wundert: Im Video lässt sich die lange Zugringschraube total leicht drehen, bei mir dagegen nicht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass beim Drehen dieser Schraube am anderen Ende, also nicht dort, wo die beiden Muttern liegen, Spannung entsteht.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen
ich bin Thomas und schon länger hier Mitleser und freue mich über die tolle Hilfe, die man hier erhält.
Nun habe ich das Problem, dass ich heute aufgrund des stärker gewordenen Spiels am Lenker meines 2,5 Jahre alten G30D zum ersten Mal die lange Zugringschraube (A auf Bild 2) nachziehen wollte. Hab mich dabei auch an das YT-Video gehalten und mit 6er und 10er Schlüssel gearbeitet. Dabei ist trotz vorherigen Lösens der Mutter und anschließendem Drehen der Zugringschraube die runde Schraube (C auf Bild 2) gebrochen - siehe die weiteren Bilder.
Wenn ich nun den Lenker hochklappe, muss ich aufpassen, dass das abgebrochene Teil dieser Schraube nicht an der Seite rausrutscht (oberer Pfeil, Bild 1).
Ist der Lenker dann verschlossen = zugeschnappt, sitzt dieses lose Schraubenteil dagegen bombenfest und kann nicht rausrutschen. Der seitliche Pfeil Bild 1 zeigt nochmal den Spalt zwischen den beiden Schraubenstücken.
Mir ist klar, dass ich diese runde Schraube tauschen muss, mir stellt sich nur die Frage, wie dringend dies erfolgen muss. Bestelle ich das komplette Schrauben Kit, von dem ich fast alles nicht benötige, dafür mit schneller Lieferung von Amazon oder lieber die benötigte Schraube mit wochenlanger Lieferung bei Aliexpress?
Was mich wundert: Im Video lässt sich die lange Zugringschraube total leicht drehen, bei mir dagegen nicht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass beim Drehen dieser Schraube am anderen Ende, also nicht dort, wo die beiden Muttern liegen, Spannung entsteht.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen
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