Schrauben Lenkerkopf

26 September 2020
17
5
E-Scooter
G30D
Ahoi,
Weiß jemand zufällig von euch, welche Schrauben das oben am Lenkerkopf sind?
Hab das Gefühl das eine nicht mehr richtig anzieht, habe sie aber noch Gott sei Dank rausbekommen.
Im allgemeinen Zubehör Thread habe ich die Schrauben nicht gefunden.

Wenn dort eine der Schrauben nicht mehr "anzieht" (nehme an du meinst damit das sie beim festziehen durchdreht)
dann wäre eher das Innengewinde im Alu hinüber (Steigung rausgerupft) als das Aussengewinde der 8.8er Schraube.
Eine neue Schraube der gleichen Art (und Länge) würde dann nichts nutzen.

Möglicherweise meinst du auch, die Schrauben lösen sich immer wieder. In dem Fall hilft mittelfeste Schraubensicherung.
Nimm einfach eine Schraube und ermittele die Maße mit einer Schieblehre/Messschieber.

Die Aluguss Teile an den G30 sind nun nicht von schlechter Qualität (spröde, nicht zu weich, für Innengewinde also gut geeignetes Material).
Wenn man es dort schafft die Innengewinde zu lynchen, dann hat man es mit den Anzugsmomenten masslos übertrieben.
Oder Leute mit einem ständigen (völlig unnötigen) nachzieh-Syndrom, die schaffen das mit der Zeit auch...

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
N
Wenn dort eine der Schrauben nicht mehr "anzieht" (nehme an du meinst damit das sie beim festziehen durchdreht)
dann wäre eher das Innengewinde im Alu hinüber (Steigung rausgerupft) als das Aussengewinde der 8.8er Schraube.
Eine neue Schraube der gleichen Art (und Länge) würde dann nichts nutzen.
Nein festgezogen bekomme ich sie und ich zieh sie auch immer nur handfest. Nur nach einigen Tagen lösen sich immer 2-3 Schrauben, man merkt es weil der Lenkkopf dann wackelt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Suszka
...nach einigen Tagen lösen sich immer 2-3 Schrauben...
Hmm, bei meinen G30 lockert sich da nichts, trotzdem ich das Werkseitige Loctite entfernt habe (das reibt, wenn man öfters schraubt, die Innengewinde auf).
Ok, wenn du nicht vor hast das jetzt oft wieder zu demontieren, würde in deinem Fall Loctite (fügen Gewinde, mittelfest) helfen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Suszka