Schutzkappen befestigen

26 November 2022
40
31
E-Scooter
VX2 GT, Legacy
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die 10 mitgelieferten Schutzkappen anzubringen. Hat mr jemand einen Tipp wie man die zusätzlich sichern kann, so dass die im Servicefall auch wieder runtergehen? Und wo sollen die 2 einzelnen hin?
Besten Dank für Eure Hilfe.

yamyam Silikon war auch mein erster Gedanke. Irgendwie wollte das Silikon weder Metall noch Gummi kleben. Ich werde jetzt mal einen Punkt Epoxydharz-Kleber testen. In der Hoffnung dass es wieder abgeht.
Ich berichte... Hast Du eine Ahnung wo die 2 einzelnen Kappen hin gehören?

Sir VADER leider kein Ersatz. Die sehen ganz anders aus, wie für Ladebuchsen. Dort passen sie aber auch nicht. Meine Vermutung ist, dass der originale Vsett andere Ladebuchsen hat und die dort draufgehören.

yamyam Silikon war auch mein erster Gedanke. Irgendwie wollte das Silikon weder Metall noch Gummi kleben. Ich werde jetzt mal einen Punkt Epoxydharz-Kleber testen. In der Hoffnung dass es wieder abgeht.
Ich berichte... Hast Du eine Ahnung wo die 2 einzelnen Kappen hin gehören?
Ich habe klaren Nagellack bei meinem Collide verwendet. Hält bis jetzt sehr gut.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko_68
Die 19er habe ich drauf gemacht, einfach so, die halten auch bisher (auch nach mehrfachem Zerlegen des Scooters). Die 21er hab ich gar nicht erst drauf gemacht, hab die Muttern eh mittlerweile lackiert.

yamyam Sir VADER H Heiko_68 die 2 Kappen die übrig sind, sind die original Schutzkappen für die Lenker-Enden wo sie vor Einbau der Blinker drin steckten.

Ich hab eine funktionierende Lösung: Die obere Hälfte der Gummikappe innen mit Epoxidharzkleber (Uhu-plus endfest) einstreichen, draufstecken, hält. Testkappe ging nach einem Tag mit ordentlich Kraft gut wieder ab.

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dudo rollt
Ich hatte bei meinem legend nur 4 dabei, denke aber das es die gleichen waren. Ich habe so eine weiche kfz knete, kennt jemand den genauen Namen? Nutzt man auch für Kennzeichen die klappern. Müsste die auch mal wieder nach ordern, aber komme nicht auf den Namen, die klebt auch ein bisschen