- 5 September 2022
- 1
- 2
- E-Scooter
- noch keinen
Hallo zusammen,
ich bin so mehr oder weniger auf der Suche nach der bezahlbaren eierlegenden Wollmilchsau. Ich möchte mit einem Gerät am liebsten alles Verbinden. Ich habe nun schon einige Tests usw. angeschaut und werde dadurch gefühlt immer unsicherer. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und meine Bedenken etwas schmälern.
Bedenken die durch die Videos entstanden sind. Schlauchreifen sind andauernd kaputt, bei Regen und Nässe sollte man möglichst nicht fahren
Ich danke allen schonmal im voraus für die Hilfe
Liebe Grüße
Manuel
ich bin so mehr oder weniger auf der Suche nach der bezahlbaren eierlegenden Wollmilchsau. Ich möchte mit einem Gerät am liebsten alles Verbinden. Ich habe nun schon einige Tests usw. angeschaut und werde dadurch gefühlt immer unsicherer. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und meine Bedenken etwas schmälern.
Bedenken die durch die Videos entstanden sind. Schlauchreifen sind andauernd kaputt, bei Regen und Nässe sollte man möglichst nicht fahren
- Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
- Tägliche Kurzstrecken vom Auto weg
- Städtetrips
- Touren auch auf Wald- und Feldwegen
- Wie hoch ist Dein Budget ?
- Wünschenswert wäre so günstig wie Möglich An sich habe ich an 1000€ gedacht lässt sich aber zur Not noch variieren
- Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?
- Rund 20kg so das man ihn einfach ein und ausladen kann.
- Welche realistische Reichweite sollte er haben?
- 30km
- Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
- 77kg und 170 cm klein
- In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?
- Schwäbische Alb aber der Scooter ist vor allen auch für Ausflüge mit einem WoMo gedacht.
- Auf welchen Böden fährst Du?
- Straßen
- Feldwege
- Waldwege
- Wiese
- Pflasterstein
- Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
- Er sollte eine Möglichkeit haben einfach zu sichern. Ich bin vom System beim Slidefox mit der NFC Karte begeistert.
- Abklappbarer Lenker wäre ein Träumchen aber kein muss.
- Sollte auch bei mäßigem Regen noch benutzt werden können ohne das man Angst haben muss das er kaputt geht.
Ich danke allen schonmal im voraus für die Hilfe
Liebe Grüße
Manuel