Scooter Abo - Suche Erfahrungen mit Augment.eco

26 Juni 2020
6
14
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo in die Runde,
hat von Euch wer Erfahrung mit dem "Scooter Abo" von Augment (oder Alternativen)?

Hintergrund: Mein Mi Pro 2 hat inzwischen 3000+ KM auf dem Tacho. Ich musste vor kurzem den Vorderreifen tauschen lassen (kein Profil mehr...) und das hat mich ~140€ gekostet. Hinterreifen und Bremse würden ebenfalls bald fällig, daher denke ich nach, ob ich mir direkt einen neuen Scooter anlegen sollte.
Der Service klingt beim Abo verlockend (Reifen-Abnutzung/Panne ist ja nicht von der Garantie abgedeckt, oder?). Aber ich hätte vorher gerne Erfahrungswerte und finde sonst wenig.
Daher die Bitte um Erfahrungsberichte.

Vielen Dank!

Ähm warum wechselt man den Reifen nicht einfach selber?
Ist total einfach.
Einfach 20 Euro für Werkzeug ausgeben und dann ist jut. Video schauen und dann hat man das selbst schnell erledigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Sehe ich genau so. Man muss ja nicht alles können, aber ein bisschen Handwerken sollte man doch schon beherrschen und auch auch dafür interessieren. Zumal ich doch für einen Reifenwechsel bestimmt keine 140€ ausgeben würde.

Ähm warum wechselt man den Reifen nicht einfach selber?
Ist total einfach.
Einfach 20 Euro für Werkzeug ausgeben und dann ist jut. Video schauen und dann hat man das selbst schnell erledigt.
Das habe ich bei meinem vorherigen Scooter probiert, dabei 2 Schläuche zerstört und der dritte hat geeiert. Außerdem habe ich Stunden dafür gebraucht. Ich bin kein begnadeter Bastler und habe mir absichtlich einen Shop gesucht,wo die das für mich machen und bereue es auch nicht. Und eigentlich geht es bei meiner Frage auch nicht darum😅

• Hilfreich!
Reaktionen: LahmeEnte
Bist du dir sicher, daß normale Verschleißteile da immer und sofort getauscht werden?
Auch bei einem platten Reifen wegen Glasscherbe, Nagel usw?

Abgesehen davon 140 Euro für den Reifenwechsel ist knackig.
Klar - eine Stunde Arbeit ist es am Vorderrad für mich auch. Hab das aber erst 2x machen müssen.

Hey, hab einen Augment Roller, sogar 2 & viele meiner Freunde auch. Sehr schneller und netter Support. Egal wie der Reifen oder sonst was kaputt geht, der Roller wird getauscht, in den Karton vom neuen den alten rein und zurück damit. Dpd Zustellung per Express meist am nächsten Werktag direkt. Könnte ohne es jetzt gut zu reden von keiner einzigen negativen Situation erzählen. Mittlerweile ist der Roller abbezahlt. Also hab ihn schon seit über 2 Jahren.

Hallo in die Runde,
hat von Euch wer Erfahrung mit dem "Scooter Abo" von Augment (oder Alternativen)?

Hintergrund: Mein Mi Pro 2 hat inzwischen 3000+ KM auf dem Tacho. Ich musste vor kurzem den Vorderreifen tauschen lassen (kein Profil mehr...) und das hat mich ~140€ gekostet. Hinterreifen und Bremse würden ebenfalls bald fällig, daher denke ich nach, ob ich mir direkt einen neuen Scooter anlegen sollte.
Der Service klingt beim Abo verlockend (Reifen-Abnutzung/Panne ist ja nicht von der Garantie abgedeckt, oder?). Aber ich hätte vorher gerne Erfahrungswerte und finde sonst wenig.

Vielen Dank!
Post automatically merged:

Hallo in die Runde,

Vielen Dank!
Ich finde das ist wirklich eine tolle Firma ich kann mich überhaupt nicht beklagen es läuft alles reibungslos das ist jetzt schon mein dritter Scooter in einem Jahr. Sofort immer einen neuen bekommen sofort antworten sofort alles gerichtet und alles ist mit inbegriffen. Diebstahls Versicherung kostet einmalig 100 €, aber das ist gar nichts wir lassen uns diese Jungs schon für mich getan haben da kann ich echt nur Danke sagen. Und ich bin Gott sei Dank nicht einen Scooter kaufen gegangen denn sonst hätte ich jetzt sicherlich keine mehr. Also hau rein